VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TILL.DE GmbH
Pressemitteilung

TILL.DE begrüßt drei neue Azubis

(PM) Braunschweig, 17.08.2012 - Die Internet-Agentur TILL.DE freut sich über Zuwachs: Seit einigen Wochen sind die Auszubildenden Helen Uth, Melissa Matern und Marcel Vollbrecht neu an Bord des TILL.DE-Teams.

Helen Uth und Melissa Matern absolvieren eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation. Beide haben sich damit für einen modernen Ausbildungsberuf entschieden, den es in dieser Form erst seit dem Jahr 2006 gibt. Dass sie sich nun in einer Internet-Agentur befinden, ist kein Zufall. Die jungen Frauen haben den Entschluss, ihre Ausbildung auf Online-Medien zu fokussieren, ganz bewusst gefasst: „Hier ist man am Zahn der Zeit“, meint Melissa Matern. Und Helen Uth ergänzt: „Heutzutage hat einfach jeder mit dem Internet zu tun. Mit der Ausbildung in einer Internet-Agentur sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.“

Marcel Vollbrecht hat sich hingegen für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entschieden. Diese Wahl fiel ihm nicht schwer: „Schon von klein auf hat mich Technik begeistert, und in der Schule habe ich erste Erfahrungen mit dem Programmieren gemacht. Das ist genau mein Ding!“

Obwohl die drei Azubis erst kurz dabei sind, arbeiten sie schon tatkräftig an ersten Projekten mit. Dabei entdecken Sie jeden Tag etwas Neues. Marcel Vollbrecht bestätigt: „Ich wusste vorher gar nicht, wie viele Programmiersprachen es eigentlich gibt!“ Ähnliche Erfahrungen machen die beiden Azubis im Marketing-Bereich. „Natürlich nutze ich privat soziale Netzwerke wie Facebook. Aber dass bei einem Einsatz der Netzwerke im Business-Bereich so viel dahinter steckt, das hätte ich nicht vermutet“, so Helen Uth. Melissa Matern meint: „Die werblichen Möglichkeiten, die Google bietet, sind genial. Das wusste ich bislang noch nicht.“

Alle drei sind sich einig: Bei TILL.DE fühlen wir uns gut aufgehoben! Zum Einstand hat das bestehende Team einen „Welcome-Abend“ für die neuen Azubis organisiert, bei dem sich neue und alte Kollegen näher kennenlernen konnten. „Wir wurden hier super empfangen“, bestätigt Melissa Matern im Namen der Drei.

Die Internet-Agentur TILL.DE als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb setzt schon seit Jahren auf die Ausbildung im eigenen Haus. Der erste Informatik-Azubi kam 2003 zur Braunschweiger Internet-Agentur. Im Bereich Marketing ist es die dritte Ausbildungs-Saison. Die Ausbildung im eigenen Betrieb bringt aus der Sicht von Arlette S. Riediger, Geschäftsführerin von TILL.DE, einen klaren Vorteil mit sich. „Wir beugen so dem Problem des Fachkräftemangels vor. Unsere Intention ist es, nicht für den Markt auszubilden, sondern alle fertigen Azubis, die dann hochqualifiziert sind, zu übernehmen. Außerdem sehen wir es natürlich als unsere gesellschaftliche Pflicht, uns aktiv um die Ausbildung junger Menschen zu kümmern. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder in beiden Zweigen ausbilden, das steht außer Frage.“

Für die drei neuen Azubis heißt es jetzt: drei Jahre lernen! Der Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben ist bereits gelegt.
PRESSEKONTAKT
TILL.DE GmbH
Herr Joachim Schröder
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Carl-Miele-Straße 4
38112 Braunschweig
+49-531-3902390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TILL.DE GMBH

Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen Individual Programmierung, Aufbau und Relaunch von Internetseiten sowie E-Marketing. TILL.DE ...
PRESSEFACH
TILL.DE GmbH
Erzberg 48
38126 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG