Pressemitteilung, 06.09.2010 - 15:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
TILL.DE Internet Forum mit Schwerpunkt Social Media voller Erfolg
(PM) Braunschweig, 06.09.2010 - Gestern hat TILL.DE ein Internet Forum im Bereich neue Medien in der Carl-Miele-Straße durchgeführt. Im Gegensatz zu den vergangenen Veranstaltungen, bei denen der Fokus auf Search Engine Marketing (SEM) lag, war der Schwerpunkt diesmal Social Media und Internetrecht. Über 50 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt. Die Resonanz der ausgebuchten Veranstaltung war durchweg positiv. Mit dem Thema Social Media hat TILL.DE den Nerv der Zeit getroffen. Schon im Vorfeld der Veranstaltung gab es überdurchschnittlich viele Anmeldungen, so dass die Raumkapazitäten vollständig genutzt werden konnten. Gegen 19.15 Uhr begann der Höhepunkt des Abends, das Referat zum Thema Social Media, vorgetragen von Joachim Schröder, neben Arlette S. Riediger Geschäftsführer von TILL.DE und einer von fünf autorisierten Google Seminar Leadern für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner Präsentation hat er den Zuhörern das enorme Potenzial der Sozialen Netzwerke, auch für Unternehmen, aufgezeigt. Während einer kurzen Pause, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit eine Stärkung zu sich zu nehmen und konnten erste Eindrücke austauschen. Im zweiten Teil des Abends hat Jens Stanger von der Anwaltskanzlei Dr. Appelhagen und Partner zum Thema Internetrecht referiert. Schwerpunkte des Vortrags waren die Verwendung von fremden Content auf der eigenen Webseite und die rechtlichen Aspekte beim Newslettermarketing.Im Anschluss an die Vorträge hat ein Get-Together stattgefunden, bei dem die Teilnehmer größtenteils die Gelegenheit ergriffen haben, sich von dem erfahrenen Marketer Joachim Schröder sowie den Professionals von TILL.DE zum Thema Marketing und Social Media beraten zu lassen. Im Bereich Internetrecht stand Jens Stanger den interessierten Besuchern Antwort und Rede.Impressionen der Veranstaltung finden sind unter www.till.de/Info-Forum-September-2010.html zu betrachten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TILL.DE GmbH
Frau Marta Baranowski

mb@till.de
www.till.de

TILL.DE GmbH
Frau Marta Baranowski

mb@till.de
www.till.de


ÜBER TILL.DE GMBH

Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen Individual Programmierung, Aufbau und Relaunch von Internetseiten sowie E-Marketing. TILL.DE ist eine Google Qualified Company. Die Stärke liegt besonders in der Flexibilität gezielt und individuell auf Kundenanforderungen reagieren zu können. TILL.DE ist überregional für Unternehmen verschiedenster Branchen, wie u.a. Versandhandel, Unternehmensberatungen, Immobilien- und Finanzberater, Ingenieurbüros und IT-Hersteller tätig. Referenzen sind auf www.till.de zu finden.