Pressemitteilung, 14.02.2014 - 16:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
TILL.DE - Google AdWords und Analytics Seminartermine März 2014
(PM) Braunschweig, 14.02.2014 - Die Internetagentur TILL.DE hat sich gestern selbst auf der Google Partner Veranstaltung in Berlin weitergebildet. Die Neuerungen und Ausblicke, die hier präsentiert wurden, werden in praxisorientierten Google AdWords Seminaren und Analytics Schulungen mit einfließen. Durch diese enge Partnerschaft mit Google ist ein optimaler Wissenstransfer in den Seminaren möglich. Die AdWords und Analytics Seminare im März finden an folgenden Seminarstandorten statt: Berlin, Braunschweig, Hamburg und Leipzig.Für Einsteiger, die in Erwägung ziehen sich ein AdWords Konto einzurichten, ist das AdWords Basic Seminar zugeschnitten. In dem Ganztagsseminar werden die wichtigsten Grundlagen vermittelt, die für einen richtigen Umgang mit AdWords nötig sind. Die Benutzeroberfläche wird genau erklärt und auf den richtigen Umgang mit der Vielzahl an Kontoeinstellungen eingegangen. Zur Veranschaulichung und praxisnahen Wissensvermittlung wird vom Referenten auf bereits existierende AdWords Konten zurückgegriffen. Die Seminarteilnehmer erhalten zum Ende ein Teilnehmerzertifikat und einen Gutschein, der bei der Einrichtung eines neuen AdWords Kontos eingelöst werden kann.Das Google AdWords Advanced Seminar richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen mit dem Konto gemacht haben und das Optimierungspotenzial der vorhandenen Kampagnen ausschöpfen möchten. In dem fortgeschrittenen Seminar werden die Einstellungen, die der Effizienzsteigerung der Kampagnen dienen, an den AdWords Konten der Teilnehmer vorgenommen. Diese werden so schon innerhalb des Seminars optimiert. Außerdem werden die Teilnehmer auch über aktuelle Entwicklungen und Einstellungsmöglichkeiten informiert und auf dem Laufenden gehalten.Die Google AdWords Seminar Teilnehmer bekommen neben dem Teilnahmezertifikat auch die Seminarinhalte zur Verfügung gestellt.Auch im März stehen die Analytics Seminare auf dem Programm von TILL.DE. Im Analytics Seminar wird den Teilnehmern ein detaillierter Überblick über das leistungsstarke Analysewerkzeug vermittelt. Mit dem kostenlosen Tool kann der Besucherstrom der Webseite erfasst werden, dieser liefert relevante Daten, die zur Optimierung der Seite oder AdWords Kampagnen herangezogen werden sollten. Alle Teilnehmer des TILL.DE Analytics Seminars erhalten ein Zertifikat und die Seminarunterlagen.Zum ersten Mal bietet TILL.DE im Februar auch Seminare an, die sich mit dem Thema Google+ befassen. Den Teilnehmern wird hier vermittelt, wie sie das soziale Netzwerk von Google gezielt für ihr Unternehmen einsetzen. Die verschiedenen Profile werden erläutert sowie deren Verknüpfung mit der eigenen Webseite. Ein weiterer Themenschwerpunkt des Google+ Seminars ist die Wichtigkeit des sozialen Netzwerkes für die Suchmaschinenoptimierung.Seminartermine im Februar 2014Google + Seminar am 27.02 in HamburgSeminartermine im MärzGoogle AdWords Basic Seminar am 04.03 in BraunschweigGoogle AdWords Basic Seminar am 11.03 in BerlinGoogle Analytics Seminar am 12.03 in BerlinGoogle AdWords Advanced Seminar am 13.03 in BerlinGoogle+ Seminar am 19.03 in BerlinGoogle AdWords Advanced Seminar am 25.03 in HamburgGoogle Analytics Seminar am 26.03 in HamburgGoogle Analytics Seminar am 27.03 in LeipzigUnter www.till.de/seminare.html können die Anmeldungen zu den Seminaren vorgenommen werden. Unter diesem Link sind zudem viele weiterführende Informationen zu finden.Institutionen und Unternehmen, die ein individuell abgestimmtes Inhouse-Seminar am eigenen Standort zu den Themen Google AdWords und/oder Google Analytics bevorzugen, finden weiterführende Informationen unter www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html . Für Personen, die an einer Weiterbildung durch TILL.DE interessiert sind, jedoch mögliche, anfallenden Kosten für die Anreise und eine Unterkunft sparen möchten, bietet TILL.DE auch Webinare: www.till.de/webinare.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TILL.DE GmbH
Herr Joachim Schröder
Wendentorwall 25
38100 Braunschweig
+49-531-224334-0
presse@till.de
www.till.de


ÜBER TILL.DE GMBH

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.