TILL.DE - Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung vom Experten

(PM) Braunschweig, 07.03.2014 - Die Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig, eine der ersten Agenturen, die das offizielle Qualitätssiegel “Google Partner” aufweist, steht für die Umsetzung erfolgreicher Projekte. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung weist die Agentur erfolgreiche Referenzprojekte auf, die durch die Betreuung von TILL.DE starke Performance-Werte in den Suchergebnissen erzielen.

Eines dieser Projekte ist der suchmaschinenoptimierte Webseitenrelaunch eines traditionsreichen Unternehmens, welches im Technischen Handel angesiedelt ist. Die Neugestaltung der Homepage, inkl. der Programmierung eines ca. 100.000 Artikel umfassenden Online-Produktkatalogs, durch TILL.DE lag ganz im Fokus einer suchmaschinenfreundlichen Gestaltung. Auf diese Weise konnte gewährleistet werden, dass die neue Homepage eine deutlich verbesserte Präsenz in den Google Suchergebnissen erreicht. Belegen lässt sich die positive Entwicklung durch die Betrachtung der Besucherzahlen der neuen Homepage. Seit der Fertigstellung der neuen Homepage weist diese im Schnitt die sechsfache Anzahl an Besuchern täglich auf.

Eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist grundlegende Voraussetzung für einen erfolgreichen Internetauftritt. Hierbei ist es wichtig, alle relevanten Faktoren für ein positives Suchmaschinenranking zu bedienen. Zum einen ist es wichtig, dass die Homepage an sich optimal gestaltet ist - an dieser Stelle spricht man von der Onpage Optimierung. Zum anderen spielt auch die Offpage Optimierung eine entscheidende Rolle. Hierbei spielen alle Faktoren eine Rolle, die “von außen” auf die Webseite Einfluss nehmen können, wie etwa die Verlinkung einer Webseite im Web.

Eine optimale Ergänzung zu weiteren Tätigkeiten im Bereich Suchmaschinenoptimierung stellt die Platzierung von Pressemeldungen im Web dar. Diese erfüllt neben der Informationsverbreitung und Imagepflege noch eine weitere, wichtige Aufgabe für die Optimierung von Webauftritten. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von Online-Pressemeldungen erfolgt eine stetige Steigerung themenrelevanter Backlinks. Es ist also möglich, durch die Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Online Portalen ist es als möglich, gleichzeitig Imagepflege über die Bereitstellung von Informationen zu betreiben und zusätzlich qualitativ hochwertige Backlinks für das entsprechende Webprojekt zu generieren. Weiterführende Informationen zu diesem Thema sind hier zu finden: www.till.de/onlinemarketing/online-pr.html
Herr Joachim Schröder
Wendentorwall 25
+49-531-224334-0