Pressemitteilung, 10.05.2010 - 09:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
TIG Group sticht in See
Ungewöhnliches Projekt: Anlagenbauer ScanWass baut drei Masten für historisches Segelschiff
(PM) Hamburg/Tribsees, 10.05.2010 - Die Eigner eines historischen Segelschiffs beauftragen die TIG Group mit dem Bau von drei neuen Masten. In der Fertigung der TIG Group in Tribsees/Mecklenburg-Vorpommern entstehen drei Schiffsmasten mit einer Länge von je 40 Metern. Da die Schiffsbesitzer bisher keinen geeigneten Hersteller für ihre neuen Masten fanden, ScanWass aber über große Erfahrung im Bau von Rohrleitungen aus Aluminium verfügt, entschloss man sich zur Zusammenarbeit. Am 15. März 2010 erfolgte dann die Auftragserteilung für die neuen Masten. „Das ist eine großartige Herausforderung für uns. Neben dem üblichen Lieferprogramm von ScanWass, bestehend aus rilsanierten Rohrleitungen aus Aluminium und Stahl für Wasserwerke, Edelstahlrohrleitungen für Wasserwerke oder Stahlbaukonstruktionen für den Anlagenbau der TIG Group, ist der Schiffsmasten-Bau einmal ein ganz anderer Bereich“, erklärt Heinz Mika, Betriebsleiter der ScanWass Niederlassung in Tribsees. ScanWass produziert insgesamt drei Segelmasten mit Bäumen und Gaffeln aus Aluminium sowie dem Bugspriet aus Stahl. Die geplante Lieferzeit beträgt nur sieben Wochen, die komplette Fertigung erfolgt am Standort in Tribsees. Nähere Informationen zur TIG Group und ScanWass unter www.tig-group.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier Media Gruppe GmbH
Frau Sandra Landwehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620
landwehr@borgmeier.de
www.borgmeier.de


ÜBER TIG GROUP GMBH

Das Unternehmen ist Spezialist für Total Site Solutions und bietet in den Kernbereichen Energie- und Kraftwerktechnik, Industrieautomation, Wasser- und Reinstwasseraufbereitung Abluftreinigung, Abfallbehandlung, Engineering und Apparatebau maßgeschneiderte, schlüsselfertige Anlagen, angefangen bei der Planung, Konstruktion und Fertigung bis zur Montage und Inbetriebnahme an. Ein umfangreicher Service sowie Lösungen für die Optimierung von bestehenden Anlagen runden das Portfolio ab. Bis zum Ende letzten Jahres bestand die TIG Group aus neun rechtlich eigenständigen Gesellschaften, seit Januar 2012 sind diese Unternehmen nun durch Verschmelzung zu einer einzigen Gesellschaft zusammengefasst, der TIG Group GmbH mit formalem Sitz in Husum. Die bisherigen Standorte der bekannten und auch zukünftig weiter bestehenden Marken Wulff, Umag, Wessel, Bollmann und Purita in Hamburg, Wermelskirchen, Tribsees und Husum bleiben erhalten, 250 Mitarbeiter sind sowohl dort wie auch in einem internationalen Vertriebsnetz mit großem Engagement für das Unternehmen tätig.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag