Pressemitteilung, 15.03.2010 - 09:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
TIG Group ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden für ihre Kunden da
Permanente Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal
(PM) Hamburg, 15.03.2010 - März 2010. Anlagenstillstände sind kostspielig. Die permanente Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal zur genauen Störungsdiagnose und -behebung ist den Unternehmen oft nicht möglich. Hier bietet die TIG Group eine kostengünstige Lösung zur Unterstützung ihrer Kunden. „Rund um die Uhr ist ein ausgewähltes Team von qualifizierten Projektingenieuren der Automatisierungstechnik sowie aus dem verfahrenstechnischen Bereich über eine entsprechende Servicenummer für unsere Kunden erreichbar“, erklärt Udo Arbeiter, Geschäftsleitung TIG Group.Über die üblichen Fernzugriffsmethoden können Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens auf die SPS-Steuerungen und die Visualisierungssysteme zugreifen, um Fehler direkt zu diagnostizieren und zu beheben. Durch den Zugriff auf den gesamten Mitarbeiterstamm der TIG Group gewährleistet das Unternehmen ebenfalls bei allen bereichsübergreifenden Störungen qualifizierte Hilfe. Das Bereitschaftspersonal wird dafür mittels einer extra erstellten Bereitschaftsdokumentation auf die jeweiligen Anlagen geschult. Diese Dokumentation stellt TIG auch dem Kunden zur Verfügung. Über einen personalisierten Downloadbereich auf der TIG-Homepage besteht zur Kontrolle für den Kunden ein permanenter Zugriff auf die Arbeitsberichte der Einsatzfälle und eine Auflistung der bisher angefallenen Kosten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier Media Gruppe GmbH
Frau Sandra Landwehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620
landwehr@borgmeier.de
www.borgmeier.de


ÜBER TIG GROUP GMBH

Das Unternehmen ist Spezialist für Total Site Solutions und bietet in den Kernbereichen Energie- und Kraftwerktechnik, Industrieautomation, Wasser- und Reinstwasseraufbereitung Abluftreinigung, Abfallbehandlung, Engineering und Apparatebau maßgeschneiderte, schlüsselfertige Anlagen, angefangen bei der Planung, Konstruktion und Fertigung bis zur Montage und Inbetriebnahme an. Ein umfangreicher Service sowie Lösungen für die Optimierung von bestehenden Anlagen runden das Portfolio ab. Bis zum Ende letzten Jahres bestand die TIG Group aus neun rechtlich eigenständigen Gesellschaften, seit Januar 2012 sind diese Unternehmen nun durch Verschmelzung zu einer einzigen Gesellschaft zusammengefasst, der TIG Group GmbH mit formalem Sitz in Husum. Die bisherigen Standorte der bekannten und auch zukünftig weiter bestehenden Marken Wulff, Umag, Wessel, Bollmann und Purita in Hamburg, Wermelskirchen, Tribsees und Husum bleiben erhalten, 250 Mitarbeiter sind sowohl dort wie auch in einem internationalen Vertriebsnetz mit großem Engagement für das Unternehmen tätig.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag