VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
The Global Fine Art GmbH
Pressemitteilung

TGFAG präsentiert Avedon und Warhol auf der Invest in Stuttgart

Am 17. und 18. April öffnet die größte deutsche Anlegermesse wieder ihre Tore. The Global Fine Art GmbH (TGFAG) präsentiert dort Werke international etablierter Künstler und ermöglicht Einblicke in die Kapitalanlage in Fotokunst.
(PM) Augsburg/Stuttgart, 15.04.2015 - „Nastassja Kinski and the Serpent“, aufgenommen vom amerikanischen Fotografen Richard Avedon (*1923 - 2004), gehört zu den Ikonen der Schwarzweißfotografie. Die letzten Auktionsergebnisse dieser Fotografie lagen bei rund 120.000 €. Zu sehen ist das Werk am Stand der TGFAG auf der Invest in Stuttgart. Zusammen mit Werken von Andy Warhol, August Sander, Henry Wessel, Peter Fink, Kanjo Také und Xiao Hui Wang präsentiert das Augsburger Unternehmen dem Messepublikum Bilder in musealer Qualität. Erstmalig wird auf der Invest damit die Möglichkeit des Kunstkaufs in Form einer Kapitalanalage zum Thema gemacht.

Mit dabei ist zudem das bekannteste Konterfei der Welt. Keine Fotografie wurde öfter publiziert, gedruckt und vervielfältigt als das Portrait des Revolutionsführers Che Guevaras. Aufgenommen hat es der kubanische Fotograf Alberto Korda im Jahr 1960. Nach der Ermordung Guevaras (1967) wurde die Fotografie zur Ikone der Populärkultur und gleichzeitig Symbol der 68er-Bewegung. Der Ruhm des Portraits galt dem Fotografen. Den monetären Gewinn erzielten andere. Er hatte das Bild an einen Verleger verschenkt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
The Global Fine Art GmbH
Herr Dr. Arne von Neubeck
Kurzes Geländ 7
86156 Augsburg
+49-821-448 069 85
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THE GLOBAL FINE ART GMBH

Die The Global Fine Art GmbH (TGFAG) ist im Kunstmarkt tätig. Sie bedient sich dabei seit Jahren erfolgreich agierender Akteure und Experten, um durch ein Einkaufs- und Verkaufsmodell Handelsmargen zu erzielen und dadurch mit dem Kunsthandel ...
PRESSEFACH
The Global Fine Art GmbH
Kurzes Geländ 7
86156 Augsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG