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TARGLE®broadmail – Qualifizierte Zielgruppen, weniger Streuverluste

(PM) , 15.11.2006 - Rahmenvertrag mit optivo vereinfacht Handling für die Newsletter-Betreiber München, 15. November 2006. Zugegeben, der an Diabetes erkrankte Reggae-Fan, der in seiner Freizeit in der freiwilligen Feuerwehr tätig ist, dürfte auch TARGLE (www.targle.de) vor ernsthafte Probleme stellen. Generell aber bietet die mit knapp 1.200 Newsletter-Werbeplätzen und über 128 Millionen Opt-In Empfängern größte und bislang auch einzige Datenbank aller deutschsprachigen Newsletter für fast jede gewünschte Zielgruppenkombination die geeignete Auswahl an Newsletter-Abonnenten. Ein Rahmenvertrag, den der TARGLE-Betreiber Perfect Marketeam nun mit optivo abgeschlossen hat, soll das Handling für die Newsletter-Betreiber ab sofort noch weiter vereinfachen und darüber hinaus Streuverluste für die Werbungstreibenden minimieren. Nach Vorgaben von Perfect Marketeam hat der Berliner Anbieter von E-Mail-Marketing-Software TARGLE®broadmail entwickelt. Die webbasierte Software ermöglicht es den teilnehmenden Newsletter-Betreibern künftig, ihre E-Mails über den zentralen TARGLE®broadmail-Server zu versenden. „Das beschleunigt nicht nur die Abwicklung des Newsletterversands, sondern erleichtert und fördert auch die Integration von Werbemitteln in den verschiedenen Listen“, verspricht Charlie Feldmeyer, als Mitglied der Geschäftsleitung bei Perfect Marketeam zuständig für das Operative Management und Business Development. Dadurch profitiert auch der Werbungtreibende von der neuen Technologie. Wer seine Anzeigen künftig über TARGLE einbucht, muss nach der Zielgruppenselektion nur eine automatisierte Anfrage an Perfect Marketeam stellen, die diese beinahe postwendend mit einem Angebot beantworten können. Dank der zentral auf dem TARGLE®Broadmail-Server verwalteten Newsletterabonnenten können Kunden zudem detailliertere Zielgruppen-Profile selekätieren, da Perfect Marketeam nun in der Lage ist, die Daten der Newsletter-Empfänger zu optimieren und zu qualifizieren. „Wir haben hunderte von Partnern mit sehr interessanten Listen im B2C und im B2B Bereich, nur waren die Informationen zu den Abonnenten der Newsletter bislang meist nicht ausreichend, um dort mehr Werbung platzieren zu können“, so Charlie Feldmeyer. „Derart qualifizierte Daten erhöhen die Attraktivität von Newsletterwerbung und werden den Werbemarkt in diesem Segment sicher ankurbeln.“ Dass die Newsletter die gewünschten Empfänger auch erreichen und nicht vorab von Spamfiltern geschluckt werden, kann Optivo durch seine Mitgliedschaft in der Certified Sendes Alliance (CSA) zusichern, die den Softwarehersteller als seriösen Versender identifiziert. Auch die korrekte Wiedergabe ist sichergestellt: Der Newsletter-Betreiber kann vorab die je nach Provider unterschiedliche Darstellung des Newsletters prüfen, wie ihn beispielsweise User von Freenet, AOL oder GMX empfangen. Weitere Vorteile für den Newsletter-Betreiber und damit auch den Werbungtreibenden sind umfangreiche Reporting-Tools sowie ein Monitoring der Öffnungs- und Klickraten aller Mailings im Providervergleich. Vorteile Newsletter-Betreiber: - einfacheres und flexibleres Handling im Versand - schnellere Aussendung - optimale Auswertungsmöglichkeiten - kostenlose Optimierung und Qualifizierung der Userdaten - steigende Werbeeinnahmen - bessere Konditionen für alle Newsletter mit Werbeplätzen durch Rahmenvertrag zwischen Perfect Marketeam und optivo Vorteile für Werbungtreibende: - genauere Selektion der Zielgruppen - weniger Streuverluste - Zugriffe auf mehr Newsletterabonnenten - Optimierung der Werbemittel anhand der Rating-Datenbank von Perfect Marketeam TARGLE – ein Kombiwort aus Target (deutsch für Ziel) und Google, der wohl bekannteste Suchmaschine der Welt – macht ein einfaches Suchen von Zielgruppen, Potenzialen und Preisen in den meisten deutschen Newslettern erstmals online möglich. Darauf haben insbesondere Media-Agenturen gewartet – endlich müssen diese keine aufwändigen Anfragen mehr an unterschiedliche Dienstleister schreiben, um oftmals Tage später den Kunden ein einfaches Angebot liefern zu können. Durch TARGLE ist die Angebotserstellung kinderleicht und rasend schnell geworden. Charlie Feldmeyer: „Um bisher Werbung in Newsletter zielgruppengerecht platzieren zu können, mussten umfangreiche Recherchen durchgeführt werden. TARGLE schafft hier erstmalig Abhilfe und macht das Vergleichen verschiedener Angebote überflüssig, da in der TARGLE-Datenbank die Mediadaten der meisten relevanten Newsletter in eine einheitliche Form gebracht wurden.“ Informationen über die Perfect Marketeam GmbH: Die Perfect Marketeam GmbH ( www.perfect-marketeam.de ) Perfect Marketeam mit Sitz in München ist eine Werbe- und Mediaagentur mit Spezialisierung im eMail- und Newsletter-Marketing. Mit über 1.100 Newsletter-Werbeplätzen und mehr als 128 Millionen Opt-In Empfängern betreibt Perfect Marketeam das größte Netzwerk an Newsletter-Werbeplätzen im deutschsprachigen Raum. Die speziell für diesen Zweck entwickelte Datenbank TARGLE ist in der Lage, in kürzester Zeit komplette Newsletter-Kampagnen zusammen zu stellen. Neben der umfangreichen Beratung gehören die gesamte Kampagnensteuerung bis hin zur Auswertung zum Service des Newsletter-Spezialisten. Presseinformationen: Andy Pohl´s plusPOHL Schubertstr. 21, 50181 Bedburg (bei Köln) Tel: 02272/90 35 95 Fax: 02272/90 35 96 Mobil: 0172/52 479 53 E-Mail: ap@plus-pohl.de Internet: www.plus-pohl.de Projektleitung und Ansprechpartner für Fragen: Perfect Marketeam GmbH Plinganserstr. 3 81369 München Charlie Feldmeyer Tel: 089 / 74 64 67 14 Fax: 089 / 74 64 67 11 Mobile: 0175 / 56 023 57 eMail: feldmeyer@perfect-marketeam.de Internet: www.perfect-marketeam.de Ansprechpartner für die Mediaplanung: Perfect Marketeam GmbH John Graf von Saurma Tel: +49 (0)89 / 746 467-20 eMail: saurma@perfect-marketeam.de
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