Systementwickler SCHAD erhält Vodafone Application Award 2010

Anwendung Extend 7000 zum mobilen Bedienen und Beobachten von Anlagesteuerungen überzeugt in der Kategorie beste M2M-Lösung
(PM) Hamburg, 09.11.2010 - Der Hamburger Systementwickler SCHAD erzielt mit innovativer Anwendung Extend 7000 den 1. Platz beim diesjährigen Vodafone Application Award 2010 – das wurde im Rahmen der heutigen Preisverleihung in Düsseldorf bekannt gegeben. Der in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge von Vodafone Deutschland ausgeschriebene Entwickler-Preis würdigt herausragende Applikationen. Eine Expertenjury aus den Bereichen Vertrieb, Technik und Kommunikation wählt dazu die innovativsten Anwendungen aus; Leser der Fachzeitschrift connect bewerten die unterschiedlichen Geschäftskundenlösungen in den Kategorien „Beste M2M-Lösung“, „Beste Branchenlösung“ und „Größte Innovation“. Die von SCHAD entwickelte innovative Lösung Extend 7000 überzeugte in der Kategorie „Beste M2M-Lösung“.

Extend 7000 ermöglicht das mobile Bedienen und Beobachten von Maschinen- und Anlagensteuerungen (www.schad-automation.com). Die Applikation nutzt öffentliche Funknetze und greift über mobile Endgeräte auf die Steuerungssysteme von Anlagen, Haus- und Gebäudeleittechnik zu. Unternehmen können mit Extend 7000 Reaktions- und Wegezeiten verkürzen, Störungen schneller beheben, personelle Ressourcen zielgerichteter einsetzen und dadurch die Ausfallzeiten von Anlagen erheblich verringern. Extend 7000 findet in verschiedenen Industrien und Branchen Anwendung – darunter Logistik, Automotive, Chemie, Gebäudemanagement, Nahrungsmittelindustrie, Energie-Versorgung sowie Öl & Gas.

SCHAD stellt seine prämierte Lösung Extend 7000 im Rahmen der Innovation Days (09.-10.11.2010 in Düsseldorf) aus und steht Journalisten für Fachgespräche zur Verfügung.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
ÜBER SCHAD