Unister GmbH

Systematisch vor Fahrraddiebstahl schützen- Geld.de informiert über Schutzmaßnahmen und Versicherungsmöglichkeiten

(PM) , 04.05.2009 - Es heißt Gelegenheit macht Diebe. Und für den schnellen Gang in den Kiosk, um eine Zeitung zu kaufen, lohnt es nicht, das Fahrrad abzuschließen. Dieser Irrglaube wird alljährlich teuer bezahlt. Wie das Online-Versicherungsportal www.geld.de informiert, zeigen Untersuchungen, dass von sechs gestohlenen Fahrrädern eines nicht gesichert war. Auch minderwertige Schlösser sind in nur wenigen Sekunden ohne schweres Hilfswerkzeug zu knacken.

Die Anschaffung und Benutzung eines hochwertigen Schlosses ist allen Fahrradbesitzer dringend zu empfehlen und sollte ernst genommen werden. Bügel- und Panzerkettenschlösser werden regelmäßig von Verbraucherschützer getestet und als sicher eingestuft. Dennoch nutzt das beste Schloss nichts, wenn das Fahrrad nicht an einem festen Gegenstand fixiert wird.

Am sichersten ist das Rad in abschließbaren Räumen aufgehoben: Im verschlossenen Fahrradkeller, der Garage oder der Wohnung. Die Statistik zeigt, dass Fahrraddiebe hier am seltensten zuschlagen. Außerdem greift hier im Fall der Fälle die Hausratsversicherung (www.geld.de/hausratversicherung.html) und deckt den Verlust.

Wird das Fahrrad täglich genutzt, lohnt der Abschluss einer Fahrradversicherung (www.geld.de/fahrradversicherung.html). Diese kommt auch dann für den Verlust auf, wenn das Rad auf offener Straße gestohlen wird. Besonders hochwertige Fahrrader lassen sich so bis zur Höhe des Verlustwertes versichern.

Weitere Informationen: www.geld.de/presse.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-5
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie www.kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit www.private-krankenversicherung.de, http://www.versicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus ersteigert werden.
Unister GmbH
Barfußgässchen 11