Pressemitteilung, 13.01.2010 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Synergien nutzen
TIG und finnisches Unternehmen Ehovoc Oy kooperieren
(PM) Hamburg, 13.01.2010 - Die TIG Group aus Hamburg kooperiert ab sofort mit dem finnischen Unternehmen Ehovoc Oy. Ehovoc produziert und liefert seit 10 Jahren katalytische Abluftreinigungssysteme für VOC-Gase (Volatile Organic Compounds), die unter anderem in der Lackier-, Druck und Chemikalienindustrie anfallen. „Durch die Kooperation erweitern wir unsere Angebotspalette im Bereich der Abluftreinigung und sind nun in der Lage, unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum aus einer Hand zu bieten“, erklärt Udo Arbeiter, Geschäftsleitung TIG Group.VOCs sind Luftschadstoffe, die in vielen Industriezweigen entstehen, wenn Lösemittel oder Flüssigbrennstoffe verdunsten und flüssige oder pastöse Produkte trocknen. Diese entweichen in großen Mengen in die Umgebungsluft und sind maßgeblich an der Bildung des umwelt- und gesundheitsschädlichen troposphärischen Ozons beteiligt. 2001 wurde durch die Lösemittel(VOC)-Verordnung die EG-Richtlinie 1999/13/EG umgesetzt. Zum Schutz von Mitarbeitern und der Umwelt realisiert TIG für seine Kunden Lösungen im Bereich Abluft- und Lüftungstechnik. Um das Portfolio zu erweitern, greift TIG nun auf das Know-how der Experten von Ehovoc zurück, welche beispielsweise eine regenerative katalytische Verbrennungsanlage „Little Giant“ für die Abluftreinigung entwickelten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier Media Gruppe GmbH
Frau Sandra Landwehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620
landwehr@borgmeier.de
www.borgmeier.de


ÜBER TIG GROUP GMBH

Das Unternehmen ist Spezialist für Total Site Solutions und bietet in den Kernbereichen Energie- und Kraftwerktechnik, Industrieautomation, Wasser- und Reinstwasseraufbereitung Abluftreinigung, Abfallbehandlung, Engineering und Apparatebau maßgeschneiderte, schlüsselfertige Anlagen, angefangen bei der Planung, Konstruktion und Fertigung bis zur Montage und Inbetriebnahme an. Ein umfangreicher Service sowie Lösungen für die Optimierung von bestehenden Anlagen runden das Portfolio ab. Bis zum Ende letzten Jahres bestand die TIG Group aus neun rechtlich eigenständigen Gesellschaften, seit Januar 2012 sind diese Unternehmen nun durch Verschmelzung zu einer einzigen Gesellschaft zusammengefasst, der TIG Group GmbH mit formalem Sitz in Husum. Die bisherigen Standorte der bekannten und auch zukünftig weiter bestehenden Marken Wulff, Umag, Wessel, Bollmann und Purita in Hamburg, Wermelskirchen, Tribsees und Husum bleiben erhalten, 250 Mitarbeiter sind sowohl dort wie auch in einem internationalen Vertriebsnetz mit großem Engagement für das Unternehmen tätig.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag