Synchronisation von XinXii und Twitter

Ab sofort lassen sich Einträge und Updates auf dem Marktplatz für Texte XinXii automatisch auf Twitter übertragen. Wer künftig seine Publikationen über XinXii veröffentlicht, kann entscheiden, ob die Meldung auch auf Twitter erscheinen soll.
(PM) Berlin, 11.03.2010 - Berlin, 11.03.2010. XinXii und Twitter sind ab sofort über eine Synchronisationsmöglichkeit direkt verbunden. Die Nutzer der Vermarktungsplattform für Texte und Dokumente können nun alle Einträge und Updates automatisch auf die Microbloggingseite übertragen und somit zeitgleich über Twitter informieren. Verknüpft wird dabei die jeweilige Produktseite auf XinXii, nicht das persönliche Profil des Nutzers. "Auf Twitter erscheint der vom Autor dazu auf XinXii eingegebene Text mit einer automatisch generierten Kurz-URL und Hashtag #xinxii, die auf den entsprechenden Eintrag auf XinXii verlinkt", erklärt Dr. Andrea Schober, Marketingleiterin von XinXii.

Die Zusammenführung von XinXii und Twitter ist auf Wunsch der Nutzer geschehen, nachdem allen Autoren in einem von XinXii veröffentlichten Social Media Marketingkompendium die Nutzung von Twitter in Sachen Selbst-PR / -Marketing empfohlen wurde. Autoren und Verfasser von Texten sollten die Information über eine Neuerscheinung möglichst weit verbreiten und mit möglichst vielen Leuten gleichzeitig teilen. In diesem Zusammenhang kann die Nutzung von Twitter als Marketinginstrument greifen bzw. unterstützen; es ist ein effektives und zugleich auch effizientes Medium, dieses Ziel zu erreichen.

XinXii möchte Autoren und Verfasser von Texten aller Art bei ihrer Vermarktung nicht nur durch die Plattform www.xinxii.com unterstützen, sondern kommuniziert seit geraumer Zeit auch das Thema "Social Media Marketing für Autoren". Die Plattform wurde erst kürzlich durch eine gleichnamige Rubrik ausgebaut, in der sich Autoren in Punkto Selbstvermarktung und Eigen-PR informieren und anregen lassen können. Weitere Funktionen werden folgen.
Frau Dr. Andrea Schober
Auguststrasse 70
+49-30-202 15 13 0
�BER XINXII