VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Swedix
Pressemitteilung

Swedix geht an den Start

Das Burgwedeler Unternehmen Swedix verhilft Schulklassen, Jugendgruppen, Sportmannschaften und Vereinen nach bewährtem schwedischem Prinzip, spielend leicht Spenden für ihre Teamkasse zu sammeln.
(PM) Burgwedel, 16.08.2016 - Ob Schulabschlussfeier, Trainingslager, Neuanschaffung für den Verein, Umsetzung eines sozialen Projekts oder gar Klassenfahrt – ohne finanzielle Mittel lassen sich solche Vorhaben nicht realisieren. Daran knüpft das Konzept des neuen Burgwedeler Unternehmens Swedix an, das die Brüder Pierre und Paul Maielli gegründet haben. Sie wollen das Prinzip aus ihrer Heimat Schweden nach Deutschland bringen. „Konkret geht es darum, eine hochwertige und vor allem hier in Deutschland einzigartige Delikatesse an Freunde, Familie oder Nachbarn zu verkaufen, von dessen Erlös ein Teil als Spende an die Teamkasse geht“, erläutert Pierre Maielli.

Angeboten wird eine exklusive Geschenkbox mit hochwertiger Salami aus Schweden. Die Box mit drei Salamis zu je 250 Gramm kostet 19 Euro. Fünf Euro davon gehen als Spende direkt an die Verkäufer, die damit ein bestimmtes Projekt oder Vorhaben finanzieren können. Vorkasse ist nicht erforderlich. „Neben dem guten Zweck für Schulklassen, Vereine oder Jugendgruppen sind uns vor allem Qualität und Nachhaltigkeit wichtig. Die Salamis kommen direkt aus Schweden und werden dort vom mittelständischen Betrieb Värmlandschark hergestellt, der seit 1928 hochwertige Fleischprodukte aus regionalen Rohwaren produziert und dafür bereits viele Auszeichnungen erhalten hat“, so Pierre Maielli und fügt hinzu: „In Deutschland arbeiten wir mit der sozialen Einrichtung ‚hannoversche werkstätten‘ zusammen. Hier kommen unsere Produkte an, werden verpackt und anschließend an die Kunden ausgeliefert.“

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein volljähriger Teamleiter. Swedix stellt den Teams alle Materialien und Infos zur Verfügung, um erfolgreich bei Ihrem Swedix-Projekt zu sein: Geschmacksproben der Salamis, Verkaufstipps, Rezeptideen und eine Broschüre. „Wir sind deshalb so überzeugt von unserem Konzept, weil wir selbst damit großgeworden sind. Gemeinsam mit Schulfreunden und Vereinskollegen haben wir uns in unserer Jugend damit selbst so manchen Wunsch erfüllt“, berichtet Pierre Maielli. Wie effektiv das Spendensammeln sein kann, zeigt eine Beispielrechnung: Eine Gruppe mit 28 Mitgliedern, von denen jeder nur 12 Bestellungen aufnimmt, hat im Nu 1.680 € für die Projektkasse zusammen.

Alle Infos, einen Erklärfilm und die Möglichkeit, direkt ein Starterpaket zu bestellen, gibt es unter www.swedix.de . News und Stories sind ebenfalls bei Facebook unter www.facebook.com/Swedix zu finden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Swedix
Herr Pierre Maielli
Alter Posthof 5c
30938 Burgwedel
+5139-9598800
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
jasmin.herbeck.PR
Frau M.A. Jasmin Herbeck
Zuständigkeitsbereich: PR-Beraterin
Unter den Eichen 2
30938 Burgwedel-Thönse
+5139-9708871
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SWEDIX

Swedix ist ein 2015 gegründetes Unternehmen aus Burgwedel, Region Hannover. Swedix bietet Schulklassen, Jugendgruppen, Sportmannschaften und Vereinen nach bewährtem schwedischem Prinzip einen einfachen Weg, Spenden für ihre Teamkasse ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Swedix
Alter Posthof 5c
30938 Burgwedel
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG