VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lilli Cremer-Altgeld
Pressemitteilung

Superwoman, Model oder Manager?

Kinder wissen heute oft genau, was sie mal werden wollen: Superwoman, Model oder Manager. Früher war das etwas bodenständiger: Lokomotivführer, Arzthelferin und Friseur waren die ersehnten Berufe.
(PM) Bedburg/Köln, 04.11.2009 - Die Welt ist heute unübersehbarer geworden – die Berufsauswahl ebenso. Wer weiss denn überhaupt noch, welche Berufe es gibt und wo man sie erlernen kann? Vor allem aber: welche Talente und Begabungen braucht man für diesen Beruf.

Wir wissen inzwischen: Jeder Mensch ist talentiert. Nicht für alles, aber für einiges. Aber für was genau? Wie erkennt man – wie findet man diese Begabung? Wer nicht die Talente von Sherlock Holmes und Dr. Watson mitbekommen hat, hat es nicht leicht, seine Begabung zu entdecken.

Ratgeber wie „Welche Talente und Begabungen hat Ihr Kind?: Mit vielen Tests und Checklisten“ helfen dabei, die Begabungen der Kinder zu finden.
Hilfreich sind ebenfalls Vereine und Clubs, in denen das Wissen über die Chancen und Möglichkeiten der Kinder weiter gegeben wird.

Auch Institutionen wie der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) oder die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (KAS) locken mit Angeboten wie „DFB-Nachwuchskonzept“ oder „KAS: Talente entdecken - Talente fördern“ und sind damit aktuell am Puls der Jugendförderung.

In kostenfreien Foren – wie z. B. dem Forum ‚Hilfe, mein Kind ist hochbegabt’ im Forum ‚Hochbegabung - Drama oder Erfolgsstory ?’ helfen Experten, den Eltern mit Insiderwissen.

Die Begabungsexpertin Lilli Cremer-Altgeld hat in ihrem neuen Blog „Bärbel - unentdeckt hochbegabt“ genau diese Themen angesprochen und Tipps, Hinweise und Links für begabte Kinder und deren Eltern zusammen gestellt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lilli Cremer-Altgeld
Frau Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str. 34
50181 Bedburg
+49-2272-4097900
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LILLI CREMER-ALTGELD

Lilli Cremer-Altgeld ist Journalistin, Markt- und Sozialforscherin und Coach. Cremer-Altgeld war Universitätskuratorin der Uni Witten/Herdecke, coacht heute hochbegabte Menschen und ist Moderatorin des Forums 'Hochbegabung - Drama oder ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str. 34
50181 Bedburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG