Superlearn

Superlearn.de gewinnt Haufe Akademie als Partner

(PM) , 27.08.2007 - Bildungsnetzwerk erweitert das Angebot an Terminen und Seminaren / 1.700 Veranstaltungen zusätzlich, direkte Buchung möglich

Chemnitz, 27.08.2007. Die im Juli gestartete Bildungsplattform www.superlearn.de hat mit der Haufe Akademie www.haufe-akademie.de einen wichtigen Kooperationspartner gewonnen. Die Freiburger Haufe Akademie ist einer der führenden Anbieter von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen. Durch die Kooperation können Superlearn-Mitglieder rund 1.700 Seminartermine der Haufe Akademie aus mehr als 300 unterschiedlichen Themenbereichen abrufen und direkt buchen.

„Die Zusammenarbeit mit einem so renommierten Anbieter aus dem Weiterbildungssektor ist für ein junges Portal wie superlearn.de eine wichtige Weichenstellung“, so Tobias Knoof, Geschäftsführer der Superlearn KG. Die Haufe Akademie bietet seit fast 30 Jahren Seminare für Fach- und Führungskräfte und vermittelt dabei praxisorientiertes, direkt anwendbares Know-How entlang der kompletten betrieblichen Themenpalette. „Diese breite Themenpalette korrespondiert bestens mit dem großen Wissenspool, den superlearn.de seinen Mitgliedern in Form von Fachartikeln, Foren oder Online-Seminaren bietet“, sagt Tobias Knoof. Neben der direkten Buchungsmöglichkeit der Veranstaltungen über die Bildungsplattform, ist durch die Zusammenarbeit auch der direkte Vergleich zwischen unterschiedlichen Anbietern möglich.

Superlearn.de startete vor genau einem Jahr in die Beta-Phase – und ist seit einigen Wochen nun in der vollständigen Version verfügbar. Dort treffen sich Wissensgeber und Wissensnehmer, um ihr Wissen mit Hilfe unterschiedlicher Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten auszutauschen. Neben mehreren Funktionen zur Verwaltung des eigenen Wissens kann jeder Wissensgeber auch Produkte und Dienstleistungen zum Verkauf anbieten und die Angebote über sein Profil verwalten.

Über Superlearn:
Superlearn.de ist die von den Brüdern Tobias und Mario Knoof gegründete Bildungsplattform im Internet. Sie richtet sich an Wissensnehmer und –geber, die ihr Wissen vermitteln, verwalten, vermehren oder austauschen möchten. Durch eine faire Diskussionskultur trägt die Community zur Schaffung neuen Wissens bei. Ein Schwerpunkt stellt das Zusammentragen von Techniken dar, mit denen Lernen effizienter, schneller, nachhaltiger und leichter wird. Bei superlearn.de können eigene Termine, Fachartikel, Produkte und Dienstleistungen verkauft, durch Networking die eigenen Kontakte weiter ausgebaut und vorhandenes Wissen mit verschiedenen Lerntools aufgefrischt werden.

Kontakt für Presseanfragen, Bilderwünsche, Diskussionen:
Superlearn KG
z. Hd. Tobias Knoof