VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SuperComm Data Marketing GmbH
Pressemitteilung

SuperComm Data Marketing GmbH: SOS-Kinderdörfer küren „SOS Affiliate des Jahres 2009“

SuperComm Data Marketing GmbH wird „SOS Affiliate des Jahres 2009“ der SOS-Kinderdörfer weltweit
(PM) Bonn, 03.02.2010 - Bonn, im Februar 2010: Als erfolgreichster Teilnehmer an der „Lead Rally“ der Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdörfer weltweit hat die SuperComm Data Marketing GmbH den Titel „SOS Affiliate des Jahres 2009“ gewonnen. Im Rahmen des SOS-Partnerprogramms „Netz der Herzen“ hatte die Kinderhilfsorganisation in Zusammenarbeit mit der OMG 4CE vom 20. November bis Ende 2009 eine Lead Kampagne für den guten Zweck organisiert. Teilnehmen konnten neuregistrierte Webseitenbetreiber sowie Bestandsmitglieder, darunter auch die SuperComm Data Marketing GmbH. Ziel der „Lead Rally“ war es, möglichst viele neue Unterstützer für SOS-Kinderdörfer zu gewinnen.

Die SuperComm Data Marketing GmbH ist seit Beginn des Partnerprogramms im November 2008 einer der aktivsten Publisher im „Netz der Herzen“. Bereits 2008 hatte die SuperComm Data Marketing GmbH die SOS-Kinderdörfer durch einen E-Mail-Versand an drei Millionen Kundenadressen unterstützt. Aufgrund der positiven Erfahrung und der aus der Aktion resultierenden nachhaltigen Hilfe war es für Sven Nobereit, Geschäftsführer der SuperComm Data Marketing GmbH, selbstverständlich, das Projekt auch dieses Jahr aktiv zu unterstützen.

„Auch in wirtschaftlich schweren Zeiten darf man notleidende Kinder nicht aus den Augen verlieren. Es ist essentiell, ausreichende Ernährung, medizinische Versorgung und eine schulische Ausbildung sicherzustellen. Wir freuen uns, dass durch unsere Unterstützung auch im vergangenen Jahr wieder etwas für die Kinder bewegt werden konnte“, so Sven Nobereit von der SuperComm Data Marketing GmbH.

Dennis Wöllmann, zuständiger Cooperation Manager der OMG 4CE, freut sich über die große Bereitschaft zum sozialen Engagement unter den Publishern wie der SuperComm Data Marketing GmbH. „Wir waren von Anfang an davon überzeugt, dass im Affiliate Marketing Platz für Hilfsbereitschaft und freiwillige karitative Initiative ist. Dies dank so engagierter Partner wie SuperComm und den vielen anderen Affiliates immer wieder bestätigt zu sehen, ist dennoch etwas Besonderes.“

Insgesamt nahmen inklusive der SuperComm Data Marketing GmbH 56 Webseiten- und Blogbetreiber an dem Wettbewerb teil. Die Publisher generierten wie die SuperComm Data Marketing GmbH eine sehr hohe Aufmerksamkeit für die Situation von notleidenden Kindern und sorgten für zahlreiche Spenden und neue Patenschaften.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Lead Rally und das großartige Ergebnis, zu dem die SuperComm Data Marketing GmbH, aber auch viele andere Teilnehmer der Lead Rally beigetragen haben. Durch die über das Partnerprogramm eingegangenen Spenden und Patenschaften können wir Kindern in Not auf der ganzen Welt helfen und ihnen neue Hoffnung und ein liebevolles Zuhause in einem SOS-Kinderdorf geben“, lobt Dr. Wilfried Vyslozil, Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer weltweit, das Engagement der SuperComm Data Marketing GmbH.

Das „Netz der Herzen“ ist das Partnerprogramm der SOS-Kinderdörfer weltweit. Das Besondere an diesem Partnerprogramm ist, dass die Publisher, darunter die SuperComm Data Marketing GmbH, aufgrund des sozialen Charakters des Programms keine Vergütung für vermittelte Spenden und Patenschaftsanmeldungen erhalten. Innerhalb des exklusiv bei TradeDoubler laufenden Programms können sich Affiliates wie die SuperComm Data Marketing GmbH jedoch als Unterstützer der SOS-Kinderdörfer präsentieren und an exklusiven Aktionen teilnehmen. Mehr Informationen hierzu unter www.netz-der-herzen.de

Über die OMG 4CE GmbH

Die OMG 4CE GmbH ist die Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialog Marketing der Omnicom Media Group Germany. Die Omnicom Media Group ist die internationale Media-Holding der weltweit größten Kommunikations- und Markendienstleistungsgruppe Omnicom und umfasst die zwei führenden Media-Agenturnetworks – OMD und phd – und bündelt unterschiedliche Services in mehr als 60 Märkten.

Dennis Wöllmann
OMG 4CE GmbH
Tel.: 0211-38807-415
Email: dennis.woellmann@omnicommediagroup.com

Über die SOS-Kinderdörfer weltweit

1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt in Imst (Österreich). Seine Idee: Jedes verlassene, notleidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es über 1.560 soziale Zusatzeinrichtungen, die auch Kindern und Familien der armen Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen. In derzeit rund 500 SOS-Kinderdörfern in 132 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause.

Sebastian Spaleck
SOS-Kinderdörfer weltweit
Tel.: 089-17914-269
Email: sebastian.spaleck@sos-kd.org

Bildunterschrift: v.l. Alexander Thomas (SuperComm), Sven Nobereit (SuperComm), Sebastian Spaleck (SOS-Kinderdörfer weltweit), Dennis Wöllmann (OMG 4CE
PRESSEKONTAKT
SuperComm Data Marketing GmbH
Alexander Thomas
Auguststr. 19
53229 Bonn
+49-228-6881100
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER UNTERNEHMEN SUPERCOMM DATA MARKETING GMBH:

Die SuperComm Data Marketing GmbH betätigt sich seit 2003 erfolgreich in den Sektoren Online- und Offline-Marketing. Das Portfolio der SuperComm Data Marketing GmbH umfasst den Versand von E-Mail-Werbung, die Generierung und Bereitstellung von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SuperComm Data Marketing GmbH
Auguststr. 19
53229 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG