VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Summer-Feeling mit Zumba® in Duisburg im odeon Fitness Gesundheit Wellness

Mit dem heißen Latin-Workout Zumba Fitness® kommt Urlaubs-Partystimmung im Fitnessstudio auf
(PM) Duisburg, 15.08.2013 - Zu heißen Latin-Beats die Hüften schwingen, Salsa, Merengue und Rumba tanzen – da kommen Urlaubsgefühle auf. Beim Zumba-Kurs im odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg wird jeden Samstagvormittag eine rauschende „Tanz-Fitness-Party“ gefeiert. Zumba ist nicht umsonst einer der beliebtesten Fitness-Trends weltweit: das choreographierte Workout zu mitreißender Musik ist für alle Altersgruppen geeignet, trainiert den ganzen Körper, fördert die Koordinationsfähigkeit, verbrennt jede Menge Kalorien und macht einfach nur Spaß.

Bereits seit einiger Zeit begeistert Zumba Fitness® die Welt: in mittlerweile 151 Ländern lassen schätzungsweise 14 Millionen Menschen jede Woche die Hüften kreisen und bewegen sich zu lateinamerikanischen und World-Rhythmen, um Spaß in der Gruppe zu haben, sich auszupowern und ihre Fitness zu steigern. Auch in Duisburg bieten einige Einrichtungen Zumba in ihrem Kursprogramm an, so auch das odeon Fitness Gesundheit Wellness in der Düsseldorfer Straße. Jeden Samstagvormittag macht sich die Zumba-Truppe hier fit und beginnt schon um halb elf Uhr morgens mit der Wochenend-Feierei – ganz ohne Alkohol, denn Tanz und Musik reichen aus, um die Stimmung zu heben. Feiern und dabei schlank werden, das gibt’s nur mit Zumba.

Petra M. ist 31 Jahre alt und begeistert von Zumba: „In der Schule habe ich den Sportunterricht gehasst, getanzt habe ich auch privat noch nie und irgendwie habe ich keine Sportart gefunden, die mir gefallen hat. Vor vier Jahren habe ich mit Gerätetraining im Fitnessstudio begonnen, weil ich als Bürokauffrau fast nur im Sitzen arbeite. Irgendwann wurde mir das zu langweilig und zeitgleich hat mein Studio Zumba mit ins Programm genommen,“ so Petra. „Ich habe es einfach mal probiert und der Zumba-Virus hat mich angesteckt!“ lacht sie.

Das energiegeladene Tanz-Workout ist für alle geeignet, die Spaß an der Bewegung haben, unabhängig vom Alter oder der Vorerfahrung. Die Schrittkombinationen sind einfach zu erlernen und in der Gruppe geht alles leichter, man korrigiert sich gegenseitig und motviert sich, wenn einer mal einen Durchhänger hat. Teilnehmerin Anja sagt: „Es ist schweißtreibend, aber es lohnt sich. Seit ich Zumba mache, bin ich voller Energie und auch meine regulären Trainingseinheiten machen mir viel mehr Spaß. Außerdem gefällt mir die Musik sehr gut.“

Wer sich für Zumba in Duisburg interessiert, sollte im odeon Fitness Gesundheit Wellness vorbeischauen. Bei entsprechender Nachfrage kommt eventuell ein Kurstermin wochentags am Abend hinzu. Weitere Informationen über das Fitnessstudio in Duisburg gibt es unter www.odeon-fitness.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
odeon Fitness Gesundheit Wellness
Frau Dagmar Tumat
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Düsseldorfer Str. 520
47055 Duisburg
+49-203-779799
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ODEON FITNESS GESUNDHEIT WELLNESS DUISBURG

Das ganzheitlich orientierte Fitnessstudio im Duisburger Stadtteil Wanheimerort, geschaffen in einem ehemaligen Kino, bietet auf über 1.500 qm mit 4 großen Trainingsräumen alles für ein aktives, gesundes und entspanntes Leben. In ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG