Waggener Edstrom Communications

SugarCRM und Marketo bieten gemeinsame Lösung für CRM und Marketing Automation an

(PM) München, 09.04.2014 - SugarCRM, das Unternehmen, das Organisationen mit der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung beim Aufbau bester Kundenbeziehungen hilft, und Marketo, der führende Anbieter von Marketing Software, kündigen eine neue Best-in-Class-Lösung für CRM und Marketing Automation an. Durch die Zusammenarbeit zwischen den zwei Innovationsführern im Bereich Enterprise Software können Kunden ihre Marketing-Aktivitäten nun nahtlos mit ihren Vertriebsaktivitäten verknüpfen und personalisierte Kampagnen aufbauen, um so den Lead-to-Cash-Prozess deutlich zu beschleunigen und zu automatisieren.

Durch die Kombination aus Sugar und Marketo erhalten die Anwender ein informierteres und umfassenderes Verständnis der gesamten Kunden-Pipeline – vom ersten Berührungspunkt im Marketing bis hin zum Abschluss. Dies ermöglicht eine vollständige Analyse der Gesamteffizienz von Marketing und Vertrieb. Die Integration unter der Marke SugarCRM steht Kunden, die sowohl Marketo als auch die siebte Version von Sugar erworben haben, ab sofort kostenfrei zur Verfügung.

„Unsere Integration mit SugarCRM gibt uns den Zugang zu einer wachsenden Community an Sugar-Nutzern, die innovative und intuitive Tools zur Generierung von Nachfrage über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg benötigen“, so Anthony Nemelka, Senior Vice President, Strategy & Business Development bei Marketo. „Damit erhalten die Anwender alle notwendigen Informationen an die Hand, um jedes einzelne Kundenerlebnis zu personalisieren und direkt in Umsatz zu konvertieren.“

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Marketo. Als Unternehmen legen wir einen großen Fokus darauf, gemeinsam mit den führenden und innovativsten Software-Herstellern im Markt eine unerlässliche Social-Selling-Plattform zu schaffen”, so Clint Oram, Mitgründer und CTO von SugarCRM. „Durch diese Integration mit Marketo ermöglichen wir einen einzigartigen, umfassenden Lead-to-Cash-Prozess, der Unternehmen jeder Größe einen echten Mehrwert bietet."

Marketo ist als Platinum-Sponsor auch auf der SugarCon 2014 vom 29.-30. April 2014 im Hilton Hotel Union Square in San Francisco vertreten.

Mehr Informationen zur gesamten Integration finden sich unter www.sugarcrm.com/marketo .
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
+49-89-62817531
�BER SUGARCRM