Waggener Edstrom Communications

SugarCRM optimiert Geschäftsprozesse bei der Redglaze Group und ermöglicht ein einzigartiges Kundenerlebnis

(PM) München, 03.03.2014 - SugarCRM, Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau bester Kundenbeziehungen, gab heute bekannt, dass sich die Redglaze Group, eine Unternehmensgruppe mit acht Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für die Baubranche anbieten, für Sugar als CRM-Lösung entschieden hat. Sugar kommt dabei im gesamten Unternehmen zum Einsatz, ist für die Mehrzahl der Mitarbeiter zugänglich und unterstützt die einzelnen Unternehmen bei der Steigerung ihrer Effizienz und beim Aufbau eines exzellenten Kundenerlebnisses.

Für Redglaze - mit Niederlassungen in vier US-Bundesstaaten vertreten - bestand die Herausforderung für das vorherige CRM-System darin, zahlreiche Mitarbeiter an verschiedenen Standorten zu verwalten und Tausende bewegliche Produkteinheiten in Kundenprojekten nachzuvollziehen. Im Zuge des schnellen Wachtstums von Redglaze offenbarten sich jedoch die Schwachstellen des Systems. Daher benötigte Redglaze ein innovatives und gleichzeitig kosteneffizientes Kunden-Management-Tool, das mit den Anforderungen des Unternehmens mitwachsen kann.

„Seit wir Sugar einsetzen, beobachten wir beträchtliche Effizienzsteigerungen“, so Dean Jessick, CEO der Redglaze Group. „Unsere Mitarbeiter sind jetzt in der Lage, mit dem Echtzeitzugriff auf Informationen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg effektiver mit den Kunden zu interagieren. Wir setzen in starkem Maße auf die hoch innovative und flexible Plattform von Sugar, um kritische und isolierte Informationen zu verknüpfen, vom Vertriebs- und Projektmanagement bis hin zu Verträgen und Buchhaltung. Sugar kombiniert dabei nahtlos unsere wichtigsten Kundendaten über alle Unternehmenszweige hinweg. So sind wir in der Lage, uns effektiv mit den Kunden zu vernetzen und diese Engagements unternehmensweit zu managen.“

Im Gegensatz zu herkömmlichen CRM-Systemen, die sich meistens mit einem „Einheitsansatz“ auf das Tracking und das Management des Vertriebs konzentrieren, stellt Sugar das Individuum im Zentrum. Sugar ermöglicht individuelle persönliche Kontakte mit jedem einzelnen Kunden und erlaubt der gesamten Organisation den Aufbau einzigartiger Kundenbeziehungen, die einen echten Wettbewerbsvorteil erzeugen, die Verkaufszahlen erhöhen, die Kundenzufriedenheit steigern und hocheffektive Marketing-Maßnahmen ermöglichen. Das innovative, benutzerzentrierte Sugar UX™-Design macht Sugar einfach und benutzerfreundlich, egal, ob am Schreibtisch oder auf Mobilgeräten. Die kontextbasierte Intelligenz von Sugar UX unterstützt die Nutzer bei neuen Kundenanalysen, ermöglicht die bessere Zusammenarbeit und ermöglicht letztendlich bessere und schnellere Entscheidungen.

Sugar wurde speziell für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt entwickelt – einzelne Vertriebsmitarbeiter, Marketing-Spezialisten, Mitarbeiter im Kundensupport, Empfangsmitarbeiter und Führungskräfte – und ermöglicht ein individualisiertes Kundenerlebnis über alle Unternehmen und Abteilungen von Redglaze hinweg. Aktuell nutzen über 74 Prozent aller Redglaze-Mitarbeiter Sugar für ihre täglichen Aufgaben – mit überzeugendem Ergebnis. Mit Hilfe von Projektmanagement und Vertriebs-Tracking erzielte Redglaze einen 30-prozentigen Effizienzanstieg, stellte über alle acht Unternehmen hinweg konsistente Kundeninteraktionen her, verbesserte das Informationsmanagement im gesamten Kundenlebenszykus, realisierte unternehmensweite Kosteneinsparungen und verbesserte den Cash Flow.

„Unsere Vision, die einzelnen Mitarbeiter handlungsfähiger zu machen, deckt sich mit dem steigenden Bedarf an CRM-Lösungen, welche die Grenzen herkömmlicher Systeme sprengen“, so Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Die Erfahrung von Redglaze mit Sugar unterstreicht unser Engagement, unsere Vision umzusetzen, indem wir das Kundenerlebnis komplett neu definieren und Unternehmen jeder Größe einen intelligenten und innovativen Rahmen an die Hand zu geben, um ihre Kundenbeziehungen zu vertiefen.“

Weitere Informationen zum Einsatz von Sugar bei Redglaze finden Interessierte in der Fallstudie und dem dazugehörigen Video unter www.sugarcrm.com/redglaze .
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
+49-89-62817531
�BER SUGARCRM