Pressemitteilung, 03.03.2015 - 16:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
SugarCRM meldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2014
Außergewöhnliches Unternehmenswachstum, erfolgreiche Strategie im Enterprise-Markt und globale Partnerschaften haben zum Erfolg des letzten Jahres beigetragen
(PM) München, 03.03.2015 - SugarCRM, Anbieter der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, gab heute den erfolgreichen Abschluss des Geschäftsjahres 2014 bekannt. Das Jahr zeichnete sich aus durch sehr starkes globales Wachstum, eine erfolgreiche Strategie im Enterprise-Markt, den Ausbau des Geschäfts in vertikalen Märkten und Kooperationen mit weltweit führenden Vertriebspartnern. Fokus auf dem Enterprise-Markt treibt das Wachstum „Im Jahr 2014 haben wir eine sehr starke Marktvalidierung unserer Enterprise-Strategie gesehen, welche das rasante Wachstum in den nationalen und internationalen Märkten weiter antreibt“, sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Im letzten Quartal 2014 ist unser durchschnittliches Auftragsvolumen im Vergleich zum letzten Quartal des Vorjahres um 97% gestiegen. Und im Vergleich zum Vorjahr haben wir 2014 ein Wachstum von 55% in jährlich wiederkehrenden Umsätzen auf Positionen mit einem Umfang größer als 100.000 US-Dollar pro Jahr erreicht.“ Erfolg in vertikalen MärktenSugarCRM baut weiter auf seine starke internationale Präsenz, 54% der jährlich wiederkehrenden Umsätze kommen nicht aus den USA. Der weltweite Erfolg in mehreren vertikalen Märkten unterstreicht den Enterprise-Fokus. Zum Beispiel zählen zu den SugarCRM-Kunden im Bereich Transport und Logistik: •CitySprint: Großbritanniens führender Blitzkurier und Logistikservice•La Poste Courrier: eine Geschäftseinheit von Le Groupe La Poste, Frankreichs größter Arbeitgeber nach der französischen Regierung mit einem Umsatz von 22 Mrd. € 2013•Nova Poshta: Ukraines Expresslieferungs-Pionier mit über 1.000 Zweigstellen Kunden im Bereich Produktion sind u. a.:•HTC Taiwan: weltweiter Hersteller von Smartphones und Tablets einschließlich des Google Nexus 9 mit einem Umsatz von über 203 Mrd. NT$ in 2013•SMC: führender Anbieter von pneumatischem und elektrischem Automations-Equipment•Bray International: international tätiger Hersteller von Armaturen und AntriebenAuch der Sektor Finanzdienstleistungen wuchs 2014 im Kundenstamm weltweit weiter. Zu Kunden gehören hier u. a.:•Mazars UK: eine der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Europas•Seguros Monterrey New York Life: ein führender Anbieter von Versicherungen und Finanzprodukten in MexikoAusbau der Geschäfte in LateinamerikaSugarCRMs Geschäfte in Lateinamerika steuerten einen maßgeblichen Beitrag zum großen Wachstum außerhalb der USA bei. Hier war ein Anstieg der jährlich wiederkehrenden Umsätze um 79% im Vergleich zu 2013 zu verzeichnen. Verantwortlich für diesen Ausbau waren insbesondere Enrique Perezyera und Ali Hamid Yahya Karim. Bevor er zu SugarCRM stieß, war Perezyera rund neun Jahre lang als President Latin America/Carribean bei Salesforce.com tätig. Hamid bekleidete vor seiner Tätigkeit bei SugarCRM Führungspositionen im Vertrieb, darunter President & Managing Director, Mexico/Central America bei SAP oder Vice President Latin America bei Siebel. Globale Allianzen erhöhen die Reichweite in neue Märkte 2014 schloss SugarCRM eine Reihe von strategischen Allianzen mit neuen globalen Partnern und konnte positive Resultate aus bereits existierenden Partnerschaften verbuchen. Im Oktober 2014 gab SugarCRM eine Partnerschaft mit T-Systems bekannt, wonach T-Systems die CRM-Lösung Sugar in seinen hochsicheren Datenzentren bereitstellt und sowohl die Cloud-basierte Lösung als auch Services an Enterprise-Kunden vermarktet. Dies ermöglicht eine optimale Lokalisierung der Daten, wie es bei Fragen zur Datenverwaltung und –sicherheit von Firmen in der DACH-Region und regulierten Branchen verlangt wird.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Waggener Edstrom Communications
Nicole Melzer
Zuständigkeitsbereich: Account Manager
Sandstraße, 33
80335 München
+49-89-62817582
nmelzer@waggeneredstrom.com


ÜBER SUGARCRM

Über SugarCRM SugarCRM ermöglicht Unternehmen mit Hilfe der innovativsten und kosteneffizientesten Customer-Relationship-Management(CRM)-Lösung beste Kundenbeziehungen aufzubauen. Indem es das Individuum in den Fokus der Lösung stellt, definiert SugarCRM das „Individuum“ in CRM und hilft Mitarbeitern aller Organisationsebenen ihre Kunden besser zu verstehen und besser mit ihnen zu interagieren. Der Hauptsitz von SugarCRM ist in Cupertino (Kalifornien, USA) im Silicon Valley. Das Unternehmen wird unterstützt durch Goldman Sachs, Draper Fisher Jurvetson, NEA und Walden International. Mehr als 1,4 Millionen Endanwender in 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM. Für weitere Informationen besuchen Sie die SugarCRM Webseite oder folgen Sie SugarCRM auf Twitter: @SugarCRM.