SugarCRM auf der EuroShop 2014: Individualisierbare CRM-Lösungen für den Handel

(PM) München, 22.01.2014 - SugarCRM, das Unternehmen, das Organisationen mit der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung beim Aufbau bester Kundenbeziehungen hilft, präsentiert vom 16. bis 20. Februar 2014 sein Portfolio individualisierbarer CRM-Lösungen auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf. Als Unteraussteller am Stand von IBM in Halle 06/B58 informiert das Unternehmen, wie Handelsorganisationen ihre Kundenbeziehungen mit Hilfe des CRM-Systems Sugar optimieren und stärken können. SugarCRM zählt namhafte Branchenteilnehmer zu seinen Kunden, darunter den Lebensmittelhändler tegut…, der mit Sugar seine Werbe-, Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen optimiert und interne Prozesse verbessert hat - die Lösung wurde zuletzt mit dem acquisa CRM Best Practice ausgezeichnet - oder auch die REWE Group.

„Als weltweit führende Messe für den Handel ist die EuroShop natürlich ein gern wahrgenommener Pflichttermin für uns. Wir freuen uns, den Besuchern unsere CRM-Lösungen vorstellen zu können und zu zeigen, wie Unternehmen mit Sugar konsistente und hochwertige Kundenerlebnisse schaffen können – ob im stationären, Online- oder Multi-Channel-Handel. Gerade der Retail-Sektor steht unter konstantem Wettbewerbsdruck. Die Optimierung des Warenwirtschaftsflusses und der Retourenquoten sowie das Reduzieren von Über- und Unterbeständen kann ein flexibles und auf die Bedürfnisse der verschiedenen Mitarbeiter und Abteilungen im Unternehmen angepasstes CRM-System entscheidend positiv unterstützen“, so Henning Ogberg, Senior Vice President EMEA von SugarCRM.

Die zunehmende Diversifizierung der Einkaufs- und Kundendialogsplattformen – von Apps, über Social Media, Online Shops, via Telefon oder den klassischen Ladenbetrieb – verlangt von Unternehmen immer größere Anstrengungen, um über all diese Vertriebs- und Servicekanäle hinweg einheitlich aufzutreten. Gleichzeitig müssen für alle Mitarbeiter, die in Kundendialog treten, die gleichen Informationen bereitgehalten werden, um eine nahtlose Betreuung zu garantieren. Zusätzlich erwarten Kunden eine personalisierte Ansprache, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und Interessen eingeht. Um diesen Anforderungen zu entsprechen, ist ein plattformübergreifendes CRM-System, welches flexibel für die unterschiedlichen Aufgaben und Mitarbeiter individualisierbar ist und Daten jederzeit für alle Anspruchsgruppen zugänglich macht, entscheidend für die Kundenbindung und die Effizienz innerhalb von Organisationen.

Sugar von SugarCRM bietet Handelsunternehmen einen 360-Grad-Blick auf ihre Kunden. Sie können damit durch die zielgenaue Steuerung individualisierbarer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen neue Umsatzpotenziale nutzbar machen. Durch die Flexibilität des Systems können Retailer neueste Trends erkennen und schnell mit passgenauen Promotion- oder Abverkaufsaktionen reagieren. Sugar kann als eine skalierbare Kommunikations-, Verwaltungs- und Marketing-Plattform eingesetzt werden, die sich entlang wandelnder Anforderung unkompliziert erweitern lässt und von mobil bis Social Media alle relevanten Kanäle einbinden kann.

Weitere Informationen zur Messe unter www.euroshop.de .
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
+49-89-62817531
�BER SUGARCRM