"SugarCRM - Das CE Handbuch" jetzt auch in Buchform

(PM) , 08.07.2009 - Nach weit über 1.000 Downloads der ersten Ausgabe seines SugarCRM Handbuchs stellt Robert Laussegger, anerkannter SugarCRM Fachmann und Autor der deutschen Sprachversion von Sugar, nun die zweite Auflage von "SugarCRM - Das CE Handbuch" vor.

Das 200 Seiten starke Werk ist der CE (Community Edition), also der kostenfrei erhältlichen Open Source Version von SugarCRM gewidmet. Laussegger beschreibt darin sämtliche verfügbaren Module und Funktionen der Software und ergänzt seine Erklärungen immer wieder mit Tipps & Tricks aus der Praxis.

Neu hinzugekommen ist in dieser zweiten Auflage auch eine vollständige Beschreibung des Admin Teils, also jener Bereich von SugarCRM, in dem die Software konfiguriert wird und den der Normalbenutzer eigentlich nie zu sehen bekommt.

"Ich wende mich mit diesem Buch nicht nur an Sugar Benutzer und Administratoren sondern auch an Unternehmen, die im Begriff sind eine CRM Software auszuwählen" sagt Laussegger. "Wenn Sie das Buch zusammen mit einer Sugar Demo Version durcharbeiten, haben Sie in rund einem Tag einen sehr guten Überblick über die Stärken und Schwächen des Produkts und können eine fundierte Entscheidung treffen" so Laussegger weiter.

Über SugarCRM:
SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe.

SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen.

SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand- und On-Site-Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind.

SugarCRM - Das CE Handbuch
Robert Laussegger