PR-Vertretung

Süßigkeiten aus der DDR – das schmeckt wie damals

(PM) Berlin, 14.05.2014 - Jeder erinnert sich gern an Gerüche und Geschmäcker aus der Kindheit – an Leckereien, die es nur bei den Großeltern gab, oder die man nur zum Geburtstag gegessen hat. Vielen Menschen geht es ebenso – nur, dass sie in der DDR groß geworden sind und die Süßigkeiten von damals nicht wieder finden. Doch der Online-Shop memorysweet.de macht es möglich. Jetzt kann man dem einen oder anderen eine Freude machen und ihm den Geschmack der Kindheit schenken. Denn die Süßwaren aus dem Osten werden oft noch hergestellt, in kleinen Unternehmen in Thüringen oder Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Das Besondere an diesem DDR Süßigkeiten Paket ist, dass es viele verschiedene Produkte enthält, sodass man Erinnerungen naschen kann.

Das Geschenk für viele Anlässe

Einen Anlass für ein Geschenk gibt es immer wieder – von Ostern und Weihnachten über den Geburtstag bis zum Kennenlerntag für Verliebte. Doch auch zum Klassentreffen oder für das Treffen mit Jugendfreunden ist ein solches Paket das richtige Erinnerungsstück. Im Paket beinhaltet sind 14 der schönsten DDR Naschwaren, an die sich jedes Kind erinnert. Schokis mit dem gestiefelten Kater auf der Packung oder Nudossi, der Brotaufstrich, sind sicher noch in Erinnerung geblieben. Ebenso die Schokoladentafeln mit den Auto-Sammelbildern oder die Schlager-Süßtafel. Und jedes DDR-Kind erinnert sich an die Kekstorte „Kalter Hund“ und die Knusper-Flocken von Zetti.

Viele verschiedene Highlights auf memorysweets.com

Der Onlineshop bietet verschiedene Produkte an. So auch passend zu einem bestimmten Fest, wie eine Pralinentüte zum Valentinstag oder Ähnliches. Außerdem die verschiedenen Pakete mit nostalgischen Naschereien oder das Wiedervereinigungspaket. Passend dazu wird ein BRD-Süßigkeiten-Paket angeboten und auch eine süße Geburtstags-Box ist erhältlich. Die kleinen Zeitreisen in Form von Süßwaren werden von einem Berliner Unternehmen verschickt, das höchste Qualität liefert. Einfach online kaufen, bezahlen und schon kommt das Paket beim Käufer oder dem Beschenkten an – und dann riecht es nach Kindheit.

Weiterführender Link: memorysweets.com/ddr-paket
MemorySweets
Herr Kevin Liehn

�BER MEMORYSWEETS