Pressemitteilung, 09.02.2015 - 16:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Süßigkeiten aus Ost und West kommen bei MemorySweets zusammen
(PM) Berlin, 09.02.2015 - Über ein Vierteljahrhundert ist seit der Wiedervereinigung Deutschlands vergangen. Aber nicht alles, was aus dem Osten stammte, verschwand auf Nimmerwiedersehen. Manch typisch ostdeutsche Spezialität konnte mit seinem erlesenen Geschmack ebenfalls im Westen die Menschen von sich überzeugen. Gleiches gilt umgekehrt. Man denke hier nur an die Nussnougatcremes Nudossi und Nutella. Nudossi stammt aus Sachsen und Nutella wird im mittelhessischen Stadtallendorf produziert. Beide Produkte haben einen eingeschworenen Liebhaberkreis. Auf der Seite memorysweets.com sind aus Ost- und Westklassikern zusammengestellte Süßwarenpakete zu finden. Die hier gezeigten Süßigkeiten laden zu einer genussvollen Zeitreise in die Vergangenheit ein. Naschwerk, das Groß und Klein gleichermaßen begeistertBei genauerer Betrachtung der ost- und westdeutschen Süßwaren stellt sich heraus, dass doch eine große Anzahl derer die turbulente Nachwendezeit überstanden hat. Zu dem in der Gegenwart immer noch erhältlichen Naschwerk zählen Kekse, Knabbergebäck, Schokoladen sowie diverse Variationen davon und vieles mehr. Im legendären „Westpaket“ von MemorySweets sind etwa Schokoladen- und Kaugummizigaretten, Katzenzungen sowie Esspapier enthalten. Das „Ostpaket“ wartet dagegen mit Nudossi, Kaltem Hund, Schlager Süsstafel und Knusperflocken auf. Die Einheit mit einer bunten Mischung aus Ost- und Westleckereien noch einmal genießen An die Deutsche Einheit, auf die die Menschen in Ost und West vier Jahrzehnte lang warten mussten, wird ebenfalls mit einem entsprechenden Spezialitätenpaket erinnert. Hierin befindet sich eine bunte Mischung von Leckereien aus beiden Teilen des ehemals getrennten Deutschlands. Alternativ zu den Nostalgiepaketen hält der Shop ein vielfältiges Sortiment an einzeln erwerbbaren Süßigkeiten und Knabbereien bereit.Weitere Informationen zum Thema auf: memorysweets.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
kontakt@pr-partners.de
pr-vertretung.de


ÜBER MEMORYSWEETS GBR

Das Unternehmen MemorySweets steht unter der Leitung von Kristina Schuster und Kevin Liehn. Es hat seinen Sitz in Berlin und ist Betreiber des gleichnamigen Online Shops memorysweets.com. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der liebevollen Zusammenstellung von kreativen und nostalgischen Süßigkeiten-Paketen. Das Vermitteln von Glücksgefühlen beim Öffnen der Pakete hat für das Unternehmen höchste Priorität.