Süße Strategie: in Berlin siedeln

Spielenachmittage in der Bunten Schokowelt versüßen die Herbstferien für die ganze Familie.
(PM) Waldenbuch / Berlin, 18.10.2010 - Endlich Herbstferien. Zeit zum Entspannen und grenzenlosen Spielen. In der Bunten Schokowelt – der süßen Attraktion von Ritter Sport im Herzen Berlins – können kleine und große Besucher vom 18. bis 22. Oktober nicht nur Schokolade in einer neuen Dimension erleben, sondern auch Köpfchen beweisen. Die exklusive Sonderedition des Brettspiel-klassikers „Siedler von Catan – Der Schokoladenmarkt“ wird präsentiert und jeder darf sich auf dem Schokomarkt selbst als Stratege versuchen. Passionierte Spieleexperten erklären die Regeln und verraten wertvolle Tipps. Wer tauscht am geschicktesten Rohstoffe und besiedelt die fiktive Insel Catan? Natürlich gibt es für alle Spielebegeisterten ausreichend Nervennahrung: knackige Ritter Sport Schokolade.

Wer nach dem Spielen auf den Geschmack gekommen ist, kann in der SchokoKreation seine eigene Ritter Sport Sorte entwerfen. Ganz nach den Vorstellungen und Wünschen der Besucher stellen Chocolatiers individuelle Schokoladesorten her. Kleine und große Fans können zwischen zwei verschiedenen Schokolademassen und 20 besten Zutaten wählen – selbst so ausgefallene Zutaten wie karamellisierte Mandeln, Smarties oder Erdnüsse in Wasabimantel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Spielerisch entsteht so ein geschmack-volles Andenken an den Ausflug ins Schokoladeland.

Lasset die Spiele beginnen: In der Zeit vom 18. bis zum 22. Oktober wird täglich von 15 bis 18 Uhr in der Bunten Schokowelt „gesiedelt“.

Spielefans ab 10 Jahren können teilnehmen – kostenfrei und ohne Voranmeldung.

Die „Bunte Schokowelt“ von Ritter Sport befindet sich in der Französischen Straße 24 in Berlin-Mitte. Besucher können Montags bis Donnerstags von 10 bis 20 Uhr, Freitags und Samstags bis 22 Uhr und Sonntags von 10 bis 18 Uhr die Schokolade-Welt hautnah erleben. Der Eintritt ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ritter-sport.de.
Frau Sinje Vogelsang
ABC-Straße 4-8
+49-40-866 888 20
�BER ALFRED RITTER GMBH & CO. KG