Südtiroler Winter all inclusive

(PM) Salzburg, 07.02.2011 - Das Vitalpina Hotel Valserhof**** zählt laut HolidayCheck zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit. Es vereint alles, was sich Skifahrer, Snowboarder, Wintergenießer und Familien von einem Winterurlaub wünschen: die sportliche Abwechslung, die ein alpines Skigebiet zu bieten hat, die Bergruhe, die ein Wellnessurlaub braucht, das familiäre Flair, das Urlaub mit Kindern zum Genuss macht. Nach seinem großzügigen Umbau startet der Valserhof im neuen „Outfit“ in die Wintersaison und kann sich ohne Kompromisse als modernes Viersternewohlfühlresort bezeichnen. Das Skikarussell rund um den Valserhof – das Jochtal in Vals, der Gitschberg in Meransen und die Plose in Brixen – besteht aus Skiregionen mit viel Gemütlichkeit und zünftigen Après-Ski-Hütten. Mit dem Skipass „Dolomiti Superski“ stehen 1.200 Pistenkilometer in den schönsten Skigebieten Südtirols zur Verfügung. Das gemütliche Hotel ist der Ausgangspunkt für jede Menge Winterspaß: Langlaufen, Skitouren, Schneeschuhwandern, Winterwandern, Rodeln und Eislaufen sind in der Umgebung des Vitalpina Hotels ein Wintertraum. Neben sportlichen Aktivitäten in gesunder Höhenlage bietet der Valserhof Alpine Wellness mit der Urkraft der Alpen in einer großen, neuen Wellnessoase sowie gesundes, ursprüngliches Verwöhnkulinarium. Der Küchenchef zaubert aus naturbelassenen heimischen Zutaten moderne Südtiroler Gourmetrezepte. Dazu kommen die Genüsse aus dem bestens bestückten Weinkeller. Als Eltern von drei Kindern wissen Monika und Dietmar Erlacher, was ihre kleinen Gäste wünschen. Das neue 150 m² große Kinderspielzimmer, Schokoladewellness im Beautybereich, der Snowpark im Skigebiet und eine ausgezeichnete Kinderskischule lassen den Familienurlaub im Valserhof rundum gelingen.

Vitalpina: mit Aktivität und gesunder Ernährung zum Wohlgefühl

Als Mitglied der Vitalpina Hotels Südtirol hat die Familie Erlacher das Wohlfühlprogramm in ihrem neu gestylten Viersternehaus auf drei entscheidende Säulen aufgebaut: Aktivsein in den Bergen, Alpine Wellness mit heimischen Naturprodukten und gesunde Ernährung. Die Gastgeber sind selbst geprüfte Wanderführer und begleiten ihre Gäste Sommer wie Winter mit viel Leidenschaft und Know-how durch die atemberaubende Südtiroler Bergwelt. In der Valserhof-Vitalquelle treffen alle Elemente der Natur aufeinander und vereinen sich zu einem harmonischen Entspannungserlebnis. Beim Saunieren, einer Beauty-Behandlung, beim Relaxen, Ruhen oder Schwimmen werden die natürlichen Kräfte hautnah spürbar. Ein Urlaub in dem Genießerhotel wird mit dem Valserhof-Verwöhnkulinarium zur schönsten Zeit im Jahr. Raffinierte Genießermenüs und leichte Vitalkost, Tiroler Vorspeisen- und italienische Dessertbuffets, täglich frische Salat- und Gemüsevariationen und hausgemachte Südtiroler Kuchen zergehen auf der Zunge.

Anreise Vitalpina Hotel Valserhof****
PKW: über die Brennerautobahn bis Brixen – Ausfahrt Pustertal bis Mühlbach (ca. 5 km) – nach Mühlbach einfahren und gleich hinter der Tankstelle links abzweigen nach Vals/Meransen (ca. 7 km)
BAHN: München – Innsbruck – Brenner – Franzensfeste
FLUG: Flughäfen Bozen (50 km) und Innsbruck (80 km)

Skiwinter nach Kinderwunsch

Der Winter im Valserhof ist wie geschaffen für Familien. Tief verschneite Landschaften für Schneeballschlachten und Rodelpartien, kinderfreundliche Skiberge, ein Natureisplatz zum Schlittschuhlaufen u. v. m. umgeben das familienfreundliche Viersternehaus. Jede Menge Natur und Spielfreiheit in der unberührten Bergwelt bringen die Herzen kleiner Hotelgäste zum Lachen. Die Kinderskischule wurde für ihre herausragende Kompetenz mit Gold ausgezeichnet und bietet Kurse für jede Altersstufe an. Im Bambino Club machen Minis von drei bis vier Jahren ihre ersten Schwünge im Schnee. Dort findet der Nachwuchs jede Menge Überraschungen, viele „Bambini“ zum Spielen, zahlreiche Skifahrerhindernisse, eine Riesenslalomstrecke, eine Reifenrutsche u. v. m. Der Yeti Club ist auf Kinder von fünf bis zwölf Jahren spezialisiert. Im eigenen Kinder-Snowpark verschmelzen Ski, Spaß und Erholung in der Natur zu einem gelungen Wintertag. Am 20.03.2011 findet an der Talstation in Vals ein Kinderfest mit buntem Programm und vielen Überraschungen statt. Wenn es draußen dämmert oder den Zwergen zu kalt wird, ist es im Valserhof gemütlich und warm. Im neuen 150 m² großen, hellen Kinderspielzimmer ist immer was los. Selbst in der vielerorts nur den Erwachsenen vorbehaltenen Wellnessabteilung dürfen sich die Kinder im Valserhof erholen: im Hallenbad oder bei einem Schokobad, einem Schokopeeling und einer Schokomassage. Die hochwertigen Substanzen von warmer Kakaobutter pflegen und vitalisieren die Kinderhaut. Der Duft des Kakaos entführt die kleinen Genießer in die Südsee.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Dietmar Erlacher
Pichlstraße 24
39037 Vals/Mühlbach
+39-0472-547 177
MK Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-0
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Pichlstraße 24
39037 Vals/Mühlbach