VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Das italienische Weindepot (Einzelfirma)
Pressemitteilung

Südtiroler Chardonnay auf Erfolgskurs

Die internationale Edelrebsorte Chardonnay erfreut sich auch in Südtirol größter Beliebtheit und gewinnt dort mehr und mehr an Boden. Mit drei Top-Bewertungen erhält die Kellerei Schreckbichl eine großartige Bestätigung für die Rebsorte Chardonnay.
(PM) Girlan, Südtirol., 25.02.2016 - Der langjährige Geschäftsführer Dr. Luis Raifer hat die Kellerei Schreckbichl zu einem der führenden Weinbaubetriebe Südtirols gemacht. Besonderes Augenmerk waren seit jeher die Weißweine aus einheimischen und internationalen Rebsorten. Ein Herzensprojekt von Dr. Raifer sind der “Chardonnay Altkirch” sowie der hochklassige “Chardonnay Formigar” aus ausgesuchten Einzellagen. Dies wurde nun von drei unabhängingen Stellen der Weinmedien bestätigt. Antonio Galloni (The Wine Advocate) schreibt über den Wein: “...Colterenzio’s Chardonnay Altkirch Classic is deep, layered and absolute impeccable. Bright floral notes meld into pear and stone fruit nuances…”. Außerdem adelten das Weinmagazin Falstaff 2015/16 den Chardonnay Formigar mit einer ausgezeichneten Bewertung von 93 (von 100) Punkten. Auch die Internetplatform “Vinous” äusserte sich positiv über die Chardonnay Weine aus dem Hause Schreckbichl: “..this is undoubtedly a very fine example.”

Die Edelrebe Chardonnay stammt ursprünglich aus dem Burgund und zählt weltweit zu den erfolgreichsten Weißweinsorten. Der goldgelbe Chardonnay, mit seiner breiten, gefälligen Art ist somit selbst zu einem Markenbegriff geworden und eignet sich für viele Trinkanlässe. In Deutschland finden Sie die Chardonnay Weine von Schreckbichl im gut sortierten Fachhandel oder bei spezialisierten Internetversandhändlern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Das italienische Weindepot (Einzelfirma)
Herr Tobias Strunz
Weidenstraße 2a
82386 Huglfing im Pfaffenwinkel
+49-8802-906005
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS ITALIENISCHE WEINDEPOT

Das italienische Weindepot (www.gerardo.de) wurde 1978 in Garmisch-Partenkirchen gegründet und ist auf den Import und Verkauf italienischer Weine, Spirituosen und Feinkostartikel spezialisiert. Seit 2001 wurde der Betrieb um einen ...
PRESSEFACH
Das italienische Weindepot (Einzelfirma)
Weidenstraße 2a
82386 Huglfing im Pfaffenwinkel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG