SÜDFINANZ Finanzanlagen Vertriebs-Aktiengesellschaft

Südfinanz-Partner Unitis: „Große Wachstumschancen in der betrieblichen Zusatzversicherung“

(PM) Regensburg, 08.12.2008 - Der Südfinanz-Partner Unitis sieht den Wachstumsmarkt der Zukunft bei den arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherungen – dieses Geschäftsfeld wird in 2009 noch mehr an Bedeutung und Beachtung gewinnen. Eine verschärfte Gesetzeslage, einfache Antragsregularien und die steuerlichen Vorteile auf beiden Seiten sprechen für diese Prognose. Unitis ist innerhalb der Südfinanz Gruppe der Experte für die unabhängige und effiziente Versicherungsvermittlung und baut dieses Segment auch personell für erfahrene Vermittler weiter aus. Kernkompetenz der bundesweit agierenden Südfinanz Business Unit ist die Private Krankenversicherung, welche sie in die gesamte Südfinanz Gruppe einbringt. Ziel der Unitis ist es, in der Beratung ein für jeden Kunden individuell optimiertes Preis/Leistungsangebot zu erstellen. Das Produktportfolio der Südfinanz-Gruppe wird durch Unitis um den Bereich Altersvorsorge, betriebliche Altersvorsorge sowie arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherungen ergänzt.

Über den Kanal der arbeitgeberfinanzierten Zusatzversicherung werden Arbeitnehmer ganzer Firmen über wenige Entscheidungsträger erreicht. Zudem gewinnt das Thema Krankenzusatzversicherung vor dem Hintergrund der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung immer mehr an Relevanz. Zusätzlich zu dem unmittelbaren Nutzen der Zusatzversicherung erhalten sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer einen steuerlichen Vorteil. Südfinanz-Partner Unitis verspricht sich in diesem Segment der Zusatzversicherung deutlich höhere Umsätze und wird dieses Segment daher zukünftig personell ausbauen. Die Südfinanz Gruppe arbeitet nach dem Leitmotiv der Diversifikation: Unternehmen samt gewünschten Leistungen werden integriert, um die Kompetenz der Südfinanz als gesamte Gruppe zu stärken.

Ein wichtiger Vorteil der Unitis als Südfinanz-Partner ist neben der Spezialisierung im Bereich Private Krankenversicherung die besondere Arbeitsweise: „Wir stellen unseren Geschäftspartnern Kundenanfragen zur Verfügung, die im Internet generiert werden und kürzen somit den langwierigen Weg der Neukundengewinnung deutlich ab. Während andere Vermittler noch akquirieren, verkaufen wir bereits. Zudem bieten wir ein Kompetenzcenter, das jederzeit in allen speziellen Fachfragen unseren Partnern zur Seite steht und Risikozuschläge in wenigen Minuten direkt bei den Gesellschaften telefonisch erfragt und diese direkt weitergibt“, sagt Michael Kammerer, Führungskraft der Unitis.

Als unabhängiger Versicherungsvermittler vergleicht die Südfinanz Business Unit für ihre Kunden alle Gesellschaften bzw. deren Tarife nach objektiven Maßstäben. Vorher festgelegte, individuelle Wünsche des Kunden werden in die Beratung miteinbezogen.
Frau Ulrike M. Heitzer
Schwarze-Bären-Str. 10
93047 Regensbburg
+49-941-50470