Süddeutsche Zeitung setzt im E-Mail-Marketing auf die Tripicchio AG

Die Süddeutsche Zeitung setzt ab sofort im E-Mail- und Newsletter-Marketing auf die E-Mail-Marketing Technologie „Maileon“ der Tripicchio AG.
(PM) Freiburg im Breisgau, 21.01.2016 - Der Kontakt zum Leser per E-Mail hat für die Süddeutsche Zeitung einen großen Stellenwert. Bei SZ.de (www.sueddeutsche.de) werden die Leser täglich anhand verschiedener redaktioneller Newsletter kompakt über die neuesten Nachrichten direkt in ihrem Posteingang informiert. Der SZ-Lesermarkt nutzt das Dialogmarketing zur Abonnenten-Gewinnung und zur Kundenbindung. Mit Hilfe der Technologie von Maileon entwickeln die verschiedenen SZ-Fachbereiche somit eine zunehmend kundenspezifische E-Mail-Kommunikation. Hochwertiger redaktioneller Content, auf verschiedene Leserbedürfnisse zugeschnitten, soll zur Nutzung des vielfältigen SZ-Angebots animieren.

„Das intuitiv zu bedienende CMS zu Erstellung, Verwaltung und Versand der Newsletter, die hervorragenden Reporting-Möglichkeiten sowie die fachliche und technologische Kompetenz der Tripicchio AG haben uns überzeugt”, so Nicole Ludwig und Antje Ebner, Marketingverantwortliche der SZ und SZ Digitale Medien GmbH. „Die langjährige Erfahrung der Tripicchio AG im Verlagswesen war ein entscheidender Aspekt für die Wahl des Dienstleisters.“

Über die Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung, die zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) gehört, vereint hohen redaktionellen Anspruch mit höchster Reichweite. Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 458.497 Exemplaren samstags (IVW 03/2015 Sa.) bzw. durchschnittlich 372.211 Exemplaren täglich (IVW 03/2015 Mo.-Sa.), erreicht die Süddeutsche Zeitung 1,13 Millionen Leser (Media-Analyse 2015) und ist damit die Nummer 1 unter den überregionalen Qualitätstageszeitungen. Ergänzt wird das Zeitungsangebot durch das Nachrichtenportal SZ.de , wo über 51 Millionen Visits pro Monat sowie 9,91 Millionen monatliche Unique User (stationär oder mobil) dabei ebenso eine klare Sprache sprechen (Quellen: IVW online, digital facts (AGOF) September 2015).

Über die Tripicchio AG

Die Tripicchio AG bietet schon über 10 Jahre E-Mail-Marketing für anspruchsvolle Kunden an. Die Agentur ist Dienstleister und kein reiner Technologieanbieter. Dem Kunden steht ohne zusätzliche Serverkosten ein umfangreiches, modular jederzeit erweiterbares Tool-Paket zur Verfügung. Die Softwarelösung basiert auf ASP-Technologie und ist intuitiv bedienbar, sicher und immer auf dem neusten Stand. Die angebotenen Softwares sind führend auf dem Markt. Im Fokus der Arbeit stehen die Unternehmensziele der Kunden, die originell und ideenreich verwirklicht werden. Die Konzeption und die Durchführung nationaler und internationaler E-Mail-Marketing-Kampagnen werden so zu einem Kinderspiel; von der Ist- zur Soll-Analyse – das Kundenpotential wird ausgeschöpft. So setzt Tripicchio AG Akzente mit durchdachten Newsletter-Kampagnen, die durch das praxiserfahrene Expertenteam optimiert werden.

Newsletter, die auffallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, Werbung, die wirkt, und Kampagnen, die auf langjähriger Erfahrung beruhen – spezialisiert auf hochwertiges E-Mail-Marketing verblüfft die in Freiburg ansässige AG mit einzigartigen Entwürfen, die mit dem „Kampagnenmanagement” problemlos realisiert werden. Der Kunde muss sich um nichts kümmern – außer er möchte es: Egal, ob Einzel- oder Themenkampagne, als Krankheits- oder Urlaubsvertretung oder als Entlastung während eines generell erhöhten Arbeitsvolumens – das Kampagnenmanagement kann zeitlich flexibel gebucht werden. Dabei ist auch inhaltlich alles möglich, von der reinen Umsetzung des Briefings bis hin zur kompletten Kampagnenkonzeption inklusive Versand.

Persönliche Kundenbetreuer beraten und realisieren individuelles E-Mail-Marketing. Rund um die Uhr beantwortet die Servicehotline offene Fragen. Individuell angepasst kann der Kunde vom reinen Selfservice bis zum Full Service wählen. Ein großer Vorteil von Newslettern ist die Flexibilität: Schnell kann die Kampagne an neuste Reportingzahlen oder Zielgruppen angepasst werden, ohne dass große Kosten entstehen. Genau das ist ein schlagendes Argument für Newsletter, denn in der heutigen Zeit zählen Individualismus und Schnelligkeit – und beides kann problemlos mit E-Mail-Marketing realisiert werden.
Frau Nora Maria Mayr
Engesserstraße 4a
+49-761-208949-0
�BER TRIPICCHIO AG, FABIO TRIPICCHIO E-MAIL-MARKETING