Pressemitteilung, 24.04.2008 - 14:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
MIVA Media vergibt Förderpreis beim Mittelstandsprogramm 2008
(PM) , 24.04.2008 - Drei Förderpreise zu vergeben: Planung und Steuerung einer professionellen Pay-Per-Click-Kampagne plus WerbebudgetHamburg/München, 24. April 2008 – MIVA Media, ein Netzwerk für Pay-Per-Click-Anzeigen und Teil von MIVA, Inc. (NASDAQ:MIVA), ist offizieller Sponsor des Mittelstandsprogramms 2008. Kleine und mittelständische Unternehmen können sich ab sofort bis zum 2. Juni um insgesamt drei Förderpreise des Pay-Per-Click-Vermarkters unter www.mittelstandsprogramm2008.de/Miva.php bewerben. MIVA möchte mit seinem Engagement insbesondere Unternehmen fördern, die den Vertriebskanal Internet erschließen wollen und dazu professionelle Beratung benötigen. Die Förderpreise beinhalten jeweils die Planung und Steuerung einer professionellen MIVA Pay-Per-Click-Kampagne über einen gewissen Zeitraum inklusive Werbebudget. Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. In diesem Jahr können sich mittelständische Unternehmen um mehr als 800 Förderpreise im Wert von über 1,2 Millionen Euro bewerben. Zu den Sponsoren des Programms zählen namhafte Unternehmen wie "Wer liefert was?", American Express, Intel oder Monster.de. Unterstützt wird die Initiative vom früheren Ministerpräsidenten Baden-Württembergs und Mittelstandsexperten Lothar Späth.„Obwohl Pay-Per-Click-Marketing der am schnellsten wachsende Bereich der Online-Werbung ist, haben viele Mittelständler dieses effektive und kostengünstige Vertriebsinstrument noch nicht im Einsatz – teils aus Unkenntnis, teils aus Zeitmangel. Unser Förderpreis soll zum nachhaltigen Unternehmenserfolg der Bewerber beitragen und sie bei den ersten Schritten in die Welt des Pay-Per-Click-Marketings begleiten“, erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Media Deutschland das Engagement des Vermarkters. Über MIVA® MediaMIVA Media ist ein Netzwerk für Pay-Per-Click-Anzeigen (PPC). MIVA vermittelt jeden Monat weltweit über 100 Millionen qualifizierte und kosteneffiziente Kontakte an Werbekunden. Websitebetreiber maximieren durch die Platzierung von MIVAs Pay-Per-Click Anzeigen ihre Vermarktungserlöse. MIVA Media betreibt Netzwerke in den USA, England, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien und gehört zu MIVA, Inc. (NASDAQ:MIVA).Forward-looking StatementsThis press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "will," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, including (1) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, and (2) our ability to attract and retain qualified key personnel. Additional key risks are described in MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K for fiscal 2007 and our most recently filed Form 10-Q. ®Registered trademark of MIVA, Inc.Pressekontakt:MIVA (Deutschland) GmbHMarketing & PR Manager Germany Andrea WenkZippelhaus 220457 HamburgTelefon: 040 32 87 00 28Telefax: 040 32 87 00 23E-Mail: pr.de@miva.comwww.miva.com