Pressemitteilung, 02.12.2008 - 14:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Suchmaschinen-Optimierung wird einer der Top-Trends 2009
(PM) , 02.12.2008 - Restlos ausgebuchter omdo stimmt auf online-marketing-düsseldorf 09 einDüsseldorf, 2. Dezember 2008In ökonomisch schwierigen Zeiten steigt die Bedeutung effizienter Marketing-Tools. Schon allein aus diesem Grund wird Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einer der Top-Trends im nächsten Jahr. So lautet das Fazit der Auftaktveranstaltung der neuen online-marketing-donnerstage (omdo), zu der sich in Köln neben den verschiedenen Branchenexperten mehr als 100 Marketeers eingefunden haben. Mit den „omdos“ stimmt die Igedo Company gemeinsam mit ihren Ausstellern auf die online-marketing-düsseldorf im September 2009 ein.„Orientierung geben, Wissen vermitteln und gezielt Kontakte anbahnen“, so beschreibt Alexander Felsenberg, als Director Tradeshows New Media verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf, die Zielsetzung der Networking-Veranstaltungen. „Die omdos spiegeln die Themen, die Aussteller- und Besucherstruktur der Messe eins zu eins. Wir transportieren mit Hilfe der Veranstaltungen die Themen und Trends im Digitalen Marketings über das gesamte Jahr.“ Gleichzeitig stimmen die After-Work-Events auf das Messehighlight am 16. und 17. September 2009 ein. „Ambiente, Teilnehmerzuspruch und die Qualität der Vorträge waren hervorragend. Das macht Lust auf mehr“, zeigt sich auch Marcus Tober, Geschäftsführer des omdo-Partners Searchmetrics GmbH hochzufrieden mit der Veranstaltung. Neben Tober gab Dr. Erwin Lammenett, Autor des Buches "Praxiswissen Online Marketing" einen Überblick über aktuelle Trends und die Vorteile der Suchmaschinen-Optimierung. Mehr als 100 Marketingverantwortliche hatten sich zum Networking-Auftakt am Rhein eingefunden, darunter so namhafte Unternehmen wie DHL, Real SB Warenhaus, Citibank, Berge & Meer Touristik oder Toshiba Europe. Die restlos ausgebuchte Veranstaltung dokumentiert das überragende Interesse an performanceorientierten Marketingdisziplinen, denen gerade angesichts der eingetrübten Wirtschaftsstimmung eine große Zukunft vorausgesagt wird. „Suchmaschinen-Optimierung führt zu einer besseren Platzierung in den organischen Suchergebnissen und damit zu mehr qualifizierten Besuchern. Durch eine konsequente Optimierung ihrer Website können Marken ihre Produkte und Dienstleistungen bei den relevanten Suchbegriffen so auch jenseits einzelner SEM-Kampagnen kontinuierlich prominent platzieren. Auf längere Sicht können Unternehmen damit sogar Marketing- und Vertriebskosten einsparen“, erklärt Bernd Stieber, Vorstand der Zieltraffic AG.Bei der online-marketing-düsseldorf im September 2008 war der Anteil der Werbetreibenden unter den Besuchern mit mehr als 90 Prozent ähnlich hoch wie beim Auftakt der omdo-Veranstaltungsreihe in Köln. Knapp drei Viertel (74 Prozent) der 20.500 Messebesucher haben ihren Besuch auf der online-marketing-düsseldorf auch für den 16./17. September 2009 wieder eingeplant. Bis dahin werden sie noch ausgiebig Gelegenheit haben, sich bei den online-marketing-donnerstagen über die Einzeldisziplinen des digitalen Marketings zu informieren. Der nächste Networking-Event findet am 22. Januar 2009 in München voraussichtlich zum Thema Mobile statt. Die weiteren Termine 2009 im Überblick: 19.02.09: Hamburg19.03.09: Frankfurt23.04.09: Köln14.05.09: Stuttgart18.06.09: Düsseldorf16.07.09: München27.08.09: Frankfurt26.11.09: HamburgDruckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei folgenden Ansprechpartnern:Igedo Company GmbH & Co. KGNora WilhelmsTel. 0211/4396-519news@igedo.compr://ip – Primus Inter ParesChristoph SalzigTel. 0251/49095970omd@pr-ip.deErfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur online-marketing-düsseldorf. – Abonnieren Sie unseren Newsletter unter www.online-marketing-duesseldorf.comDie online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet und findet am 16. und 17. September 2009 bereits zum zehnten Mal statt. Als zentrale Plattform in Europa liefert die online-marketing-düsseldorf alles, was Unternehmen für den Einsatz von digitalem Marketing brauchen. Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.Schon jetzt vormerken: Die online-marketing-düsseldorf bis 2013:16./17. September 200922./23. September 201014./15. September 201119./20. September 201211./12. September 2013Pflichttermine in Sachen digitales Marketing!