Pressemitteilung, 20.02.2010 - 12:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stürmt die Hymne von Fortuna Köln in die deutschen Single-Charts?
Fußball-Lieder gibt es viele. Aber wahrscheinlich keines, dass einem Verein so "auf den Leib geschrieben" ist, wie "Fortuna". Am Freitag, den 19. Februar 2010, erscheint das neue Vereinslied von Fortuna Köln bundesweit...
(PM) Köln, Deutschland, 20.02.2010 - Fußball-Lieder gibt es viele. Aber wahrscheinlich keines, dass einem Verein so "auf den Leib geschrieben" ist, wie "Fortuna". Am Freitag, den 19. Februar 2010, erscheint das neue Vereinslied von Fortuna Köln bundesweit, präsentiert von "Die Kalauer vs. deinfussballclub.de".Die Mitglieder von deinfussballclub.de entschieden schon im letzten Jahr, im Rahmen einer Abstimmung, dass es ein neues Fortuna Köln-Vereinslied geben soll. Jetzt sind es genau diese Fans, die gemeinsam mit den Spielern des NRW-Ligisten den Background-Chor bilden. "Die Kalauer" werden diese Lied, dass von Christoph Siemons produziert wurde, in Zukunft nicht nur im Kölner Südstadion live präsentieren. Mannschaftskapitän Stephan Glaser war nach dem ersten Hören jedenfalls restlos begeistert: "Ich hatte wirklich eine Gänsehaut. Dieses Lied beschreibt sehr eindrucksvoll die Atmosphäre im Südstadion und die Gefühle der treuen Fans, die den Verein schon über viele Jahre begleiten."Am Samstag, den 20. Februar 2010, wird die CD direkt am Vereinsheim der Fortuna (Vorgebirgsglacisweg, Köln) verkauft. Ab 14 Uhr ist natürlich das gesamte NRW-Liga-Team der Fortuna mit dabei, das jedes verkaufte Exemplar unterschreibt und es so zum Unikat werden lässt. Wer da keine Gelegenheit hat, bei diesem Termin mit dabei zu sein, kann sich die CD natürlich auch unter itunes.com, napster.com, amazon.de oder musicload.de downloaden oder aber im Einzelhandel erwerben. Ein besonderes Dankeschön gibt es für die Fortuna-Fans, die ihr Exemplar am Freitag oder Samstag kaufen. Der Verkaufsbeleg ist zugleich auch die Eintrittskarte zur großen "Chartparty" am 6. März 2010 im Klubheim der Fortuna. Diese findet dann statt, wenn sich "Fortuna" unter den TOP50 der deutschen Single-Charts platziert.


ANLAGEN

Stürmt die Hymne von Fortuna Köln in die deutschen Single-Charts? (PDF, 24,91 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

deinfussballclub.de DFC GmbH
Herr Burkhard Mathiak
Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
+49-221-17067036
press@deinfussballclub.de
www.deinfussballclub.de


ÜBER DEINFUSSBALLCLUB.DE

Die deinfussballclub.de DFC GmbH wurde 2008 gegründet und stellt für die Fans der Fußballmannschaft Fortuna Köln ein Internetportal zur Verfügung, auf dem die Mitglieder den Verein online managen können und sich untereinander vernetzen können. Momentan zählen über 10000 Mitglieder zu deinfussballclub.de.