Studium Logistik - berufsbegleitend M.Sc. der RWTH Aachen erlangen

Der berufsbegleitende universitäre Studiengang „Logistik“ mit Master-Abschluss der RWTH Aachen startet mit dem zweiten Jahrgang am 7. Oktober 2011
(PM) Essen, 04.07.2011 - Ingenieure, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler mit erstem akademischen Abschluss (mind. Bachelor) können ab dem 7. Oktober 2011 im Haus der Technik in Essen den Masterstudiengang Logistik belegen. Der Studiengang Logistik setzt sich ganzheitlich aus ingenieur- und wirtschaftswissenschaftlichen Komponenten zusammen. Er berücksichtigt zusätzlich die logistikspezifische Informationstechnik und hat damit eine betont technische Orientierung. Der erste Studienabschnitt widmet sich den Grundlagen der Logistik. Die folgenden Studienabschnitte behandeln Querschnittsthemen der Logistik, Logistik-Netzwerke und Produktionssysteme. Besonders hervorzuheben ist hier der Fokus auf Intralogistik.

Entsprechend den Stärken der RWTH Aachen folgen die Lehrinhalte einer weitgehend quantitativen Orientierung. Das Themenspektrum Logistik wird damit in seiner vollen Breite abgearbeitet. Zusätzliche Wahlfächer ermöglichen eine Spezialisierung, zum Beispiel zur Hafen-, Flughafen- oder After-Sales-Logistik.

Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate. Für weitere Informationen steht Herr Dr. Dr. F.D. Erbslöh (E-mail: f.d.erbsloeh@hdt-essen.de, Tel: 0201/1803-316) gerne zur Verfügung. Alternativ können Interessierte unter www.hdt-university.de weitere Informationen abrufen.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1