VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
agentur auftakt gbr
Pressemitteilung

Studie zu Information Governance: Uniserv befragt Unternehmen

Umfrage des Data Quality Spezialisten Uniserv ergibt: 52 Prozent der Unternehmen in DACH sehen die Bedeutung von Information Governance.
(PM) Pforzheim, 04.07.2012 - Eine aktuelle Marktumfrage zum Thema Information Governance ließ jetzt die Uniserv GmbH, Spezialist für Datenqualität, durchführen. Zwischen März und Mai 2012 befragte der Analyst Dr. Martin online deutsche Unternehmen und kam zu folgendem Ergebnis: Information Governance hat bei Unternehmen im deutschsprachigen Markt eine hohe Bedeutung erlangt, es wird allerdings nicht überall entsprechend gehandelt. Vor allem sind es Datenqualität, Prozessqualität und die Erfüllung von Compliance-Anforderungen, welche für eine Einführung einer Information Governance sprechen.

Die Erkenntnis, dass Information Governance Kosten spart, Umsätze steigert und die Wettbewerbskraft erhöht, ist inzwischen in den Unternehmen angekommen, wie die Uniserv-Marktumfrage von Dr. Martin belegt. Insgesamt gaben 52 Prozent der Befragten an, dass das Thema große bis sehr große Bedeutung in ihrem Unternehmen habe.

Information Governance wird nicht überall in gleichem Maße eingesetzt. Große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern schneiden generell besser ab als die kleinen Unternehmen. Aber bis 2013 wollen diese nachziehen: 22 Prozent gaben an, im Laufe des nächsten Jahres Information Governance bei sich einführen zu wollen, um eine bessere Datenqualität zu erreichen. Das Umfrageergebnis zeigt: Information Governance wird verstanden und auch der Nutzen hinsichtlich Datenqualität wird erkannt, aber erst bei knapp der Hälfte der Unternehmen umgesetzt. Die vollständige Marktstudie von Uniserv steht kostenfrei unter www.uniserv.com/de/news-data-quality/news-room.php bereit.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Uniserv GmbH
Andreas Heißler
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing Communication
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
+49-72 31-9 36-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNISERV

Uniserv ist der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio und Services für das Data Management. Data Management vereint Datenqualitätssicherung und ...
PRESSEFACH
agentur auftakt gbr
Bergmannstr. 26
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG