Pressemitteilung, 19.08.2010 - 15:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Studie bestätigt Flirtpub-Trend: Online-Dating verzeichnet Rekordumsatz
Mit 179,5 Mio. Euro verzeichneten deutsche Online-Dating-Unternehmen 2009 eine Umsatzsteigerung von 9,7 Prozent. Der Flirtpub-Trend bestätigt: das Marktsegment „Casual Dating“ legt derzeit am stärksten zu.
(PM) Berlin, 19.08.2010 - Ungeachtet der Wirtschaftskrise bleibt digitales Flirten ein stabiles Geschäftsfeld. Dies bestätigt den vom Branchenportal „Singlebörsen-Vergleich.de“ prognostizierten Trend. Und auch bei Flirtpub.de nimmt die weibliche Klientel zu, die gerne nach einem festen Partner sucht, aber deshalb einer Beziehung ohne Verpflichtung nicht abgeneigt ist. Erwachsenen-Kontakte, Casual Dating und Seitensprung bei Frauen auf Flirtpub.de im Trend Das Konzept des „Casual Dating“ bietet Frauen eine seriöse Option, sinnliche Kontakte zu finden. Professionell agierende Anbieter wie Flirtpub.de versprechen Niveau in einem Segment, das vor einigen Jahren noch als reine Männerdomäne galt. „Der Trend, dass es für Frauen immer selbstverständlicher wird, sich das Warten auf den Lebenspartner mit Abenteuern zu versüßen, hat noch gar nicht richtig begonnen“, prognostiziert „Singlebörsen-Vergleich“- Geschäftsführer Henning Wiechers, Initiator der Studie „Der Online-Dating-Markt 2009/2010“. Ob einmaliges Abenteuer oder eine auf Sinnlichkeit beschränkte Beziehung: der Seitensprung- und „Casual Dating"-Bereich ist auch bei Flirtpub-Userinnen ein beliebter Zeitvertreib. Nicole Kleinhenz von Flirtpub: „Bei uns macht sich der Trend seit Anfang des Jahres bemerkbar. Für Frauen ist es kein Tabu mehr, Beziehungen zu knüpfen, die nicht ausschließlich eine feste und dauerhafte Partnerschaft zum Ziel haben“. Aufgeschlossene Kontakte gibt es unter: www.flirtpub.de/kontakte/seitensprung.phpAttraktive Singles zum „Casual Dating“ finden auf Flirtpub.de Etwa sieben Millionen User sind laut der von Metaflake zitierten Erhebungen der Marktforschungsinstitute comScore und Nielsen NetRatings monatlich im Internet auf Partnersuche, drei weitere Millionen erkunden Erwachsenen-Kontakte. Aber Online-Dating ist auch in ganz Europa angesagt: über 40% aller Singles sind im Internet auf Partnersuche. Ob die Online-Dater Erfolg haben und ihre persönlichen Dating-Ziele erreichen, hängt dabei zu einem sehr großen Teil von ihnen selbst ab. Die Online-Dating-Portale können hier die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen: so fanden 5,4 Millionen deutscher Singles vergangenes Jahr im Internet einen Lebensgefährten. Viele attraktive Singles finden auf www.flirtpub.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
+49-30-33890488
office@medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de


ÜBER MEDIENARBEITEN.DE

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal business on Berlin-Brandenburg mit der bon Akademie übernommen http://www.business-on.de/berlin, das hiermit das Portfolio abrundet.