VOLLTEXTSUCHE
News, 19.09.2006
Suchmaschinenmarketing
Potenziale werden nicht ausgeschöpft
Deutsche Unternehmen schöpfen das Potenzial im Suchmaschinenmarketing nicht aus. Das ergab eine Studie der Unternehmensberatung nonstopConsulting.
Im Rahmen dieser Studie wurden die 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen in Deutschland befragt. Von diesem Unternehmen sind nur etwa 12 Prozent in den so genannten \'Sponsored Links\', also den bezahlten Anzeigen zu finden. Der Grund dafür liegt oftmals im fehlenden Verständnis für die unterschiedlichen Formen des Online-Marketings.

Unklarheit herrscht über die Unterschiede zwischen der Optimierung der bestehenden Website für eine bestmögliche Platzierung in den Suchmaschinen und dem gezielten Suchmaschinenmarketing mit bezahlten Anzeigen zu bestimmten Suchbegriffen.

Dennoch sind 85 Prozent der Unternehmen, die bereits im Suchmaschinenmarketing aktiv sind, zufrieden oder sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die größten Vorteile sehen diese Unternehmen in der exakten Messbarkeit der Ergebnisse und der Tatsache dass Kosten nur bei einem tatsächlichen Besuch auf der Website anfallen.

Zwar betreuen noch etwa 15 Prozent der Unternehmen ihre Online-Kampagnen selbst, der Trend geht aber dazu, sich von externen Dienstleistern beraten zu lassen. Deshalb erwarten Experten, dass Suchmaschinenmarketing als Werbeform in Zukunft noch weiter wachsen wird, da deutsche Unternehmen das Marketingpotenzial im Internet bei weitem noch nicht ausschöpfen.

Quelle: Pressemitteilung der nonstopConsulting, 11.09.2006.
ZUM AUTOR
Über E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
Säckinger Str. 5
50935 Köln

+49-222-94360770
WEITERE NEWS AUS DIESER KATEGORIE
NACHRICHTEN AUS ANDEREN RESSORTS
Keine Marketingillussionen
Marketingkonzepte sind geduldig. Und vor allem: sie alleine bringen keine Kunden. Denn auch hier ... mehr

SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG