Pressemitteilung, 26.10.2013 - 11:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Studie belegt, neuer Kunstrasen in Gierskämpen besser als gepflegter Naturrasen
(PM) Herten, 26.10.2013 - 84% der befragten Spieler und Spielerinnen des FC Blau Weiß Gierskämpen bewerten den neuen Kunstrasen ihres Vereins, im Vergleich zu einem gepflegten Naturrasen, besser (63 %) oder gleich gut (21%). Nur 16% der Teilnehmer sehen ihn eher schlechter. Die Befragung erfolgte innerhalb einer, von der Sports & more Group und der Deutschen Sporthochschule in Köln entwickelten Studie und wurde Anfang Oktober durchgeführt. Alle Teilnehmer spielen in Liga-Mannschaften des Kreises Arnsberg.Dirk Wiese, Sportwissenschaftler und Geschäftsführer der Sports & more Group: „Das ist ein außerordentlich gutes Ergebnis. Die positive Bewertung des neuen Kunstrasens in Gierskämpen übertrifft die Ergebnisse vergleichbarer Untersuchungen auf anderen Kunstrasenplätzen. Das analysierte Spielfeld im Alten Feld erzielt insbesondere hinsichtlich der sportfunktionellen Eigenschaften Traktion, Drehwiederstand, Roll- und Sprungverhalten des Balls absolute Top-Werte. Wir sehen uns in unserer Meinung bestätigt, allergrößten Wert auf die optimale Einstellung des Kunstrasen-Setups zu legen und damit bestmögliche Voraussetzungen für den Trainings- und Spielbetrieb zu schaffen. Das dies kostengünstig möglich ist, beweist die neue Sportanlage in Gierskämpen, die ohne öffentliche Zuschüsse gebaut werden musste.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sports & more Group, Gesellschaft für Sportanlagenbau, -förderkonzepte und -consulting mbH
Herr Dirk Wiese
Eichendorffstr. 117
46242 Bottrop
+49-2041-181205
wiese@sportsandmore.de
www.sportsandmore.de


ÜBER SPORTS & MORE GROUP

Die Sports & more Group vernetzt in ihrem Verbund hoch qualifizierte, leistungsstarke Partner aus der Industrie, dem Handel und der Forschung und bietet Unternehmen, Vereinen und Schulen ein einzigartiges Leistungsspektrum im Bereich des Sports bzw. der Sportförderung. Neben dem Neubau oder der Sanierung von Sportanlagen, insbesondere von Kunstrasenplätzen, bilden der Verkauf von hochwertiger Sportausrüstung für Fußballvereine und sportwissenschaftliche Angebote (Leistungsdiagnostik, Forschungsstudien) sowie Beratungsleistungen im Bereich des Sportmarketings weitere Schwerpunkte.