Pressemitteilung, 12.11.2010 - 17:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Studie: Elektro-Großgerätemarkt auf Wachstumskurs
(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Der Elektro-Großgerätemarkt befindet sich laut einer aktuellen Studie weiter auf ansteigendem Kurs. Das Geschäft mit Weißer Ware läuft auf einem beachtlichen Niveau von knapp 7,5 Mrd. Euro rund und eine Wachstumsrate von 2,4 Prozent ist schon ein sehr gutes Ergebnis. Zu dieser Schlussfolgerung kommt eine aktuelle Marktanalyse der IBH Köln mit dem Titel "Elektro-Großgeräte 2010"So befindet sich der Markt für Elektro-Großgeräte, saldiert man die Umsatzsteuerturbulenzen im Jahresvergleich 2006/07, seit geraumer Zeit auf Wachstumskurs. Hauptthema ist dabei die Nachhaltigkeit im Gerätebetrieb, so ein erstes Ergebnis der Studie.Die Profiteure des qualitativ ansprechenden Wachstums sind Elektrofachhandel und Elektrofachmärkte. Sortimentsqualität, Preisargumente und Beratungsleistung sind von der Nachfrage honoriert worden: Zusammen kommen beide Vertriebswege auf einen Marktanteil von 43,7 Prozent. Durch das überproportionale Wachstum hat sich gemäß der Daten aus der aktuellenb Studie die Fachhandelslastigkeit bei E-Großgeräten weiter erhöht.Weitere Informationen zur Marktanalyse "Elektro-Großgeräte 2010" der IBH Köln finden sich unter www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/haus-und-heimausstattung-96/elektro-grossgeraete-2010-40206/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
redaktion@marktforschung.de
www.marktforschung.de


ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marktforschung.de