Studie: Elektro-Großgerätemarkt auf Wachstumskurs

(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Der Elektro-Großgerätemarkt befindet sich laut einer aktuellen Studie weiter auf ansteigendem Kurs. Das Geschäft mit Weißer Ware läuft auf einem beachtlichen Niveau von knapp 7,5 Mrd. Euro rund und eine Wachstumsrate von 2,4 Prozent ist schon ein sehr gutes Ergebnis. Zu dieser Schlussfolgerung kommt eine aktuelle Marktanalyse der IBH Köln mit dem Titel "Elektro-Großgeräte 2010"

So befindet sich der Markt für Elektro-Großgeräte, saldiert man die Umsatzsteuerturbulenzen im Jahresvergleich 2006/07, seit geraumer Zeit auf Wachstumskurs. Hauptthema ist dabei die Nachhaltigkeit im Gerätebetrieb, so ein erstes Ergebnis der Studie.

Die Profiteure des qualitativ ansprechenden Wachstums sind Elektrofachhandel und Elektrofachmärkte. Sortimentsqualität, Preisargumente und Beratungsleistung sind von der Nachfrage honoriert worden: Zusammen kommen beide Vertriebswege auf einen Marktanteil von 43,7 Prozent. Durch das überproportionale Wachstum hat sich gemäß der Daten aus der aktuellenb Studie die Fachhandelslastigkeit bei E-Großgeräten weiter erhöht.

Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
+49-221-168 262 41
�BER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH