VOLLTEXTSUCHE
Fachartikel, 28.07.2005
Burrack NB-Advice
Die Zukunft der Agenturen
Damit eine Agentur in Zukunft als Dienstleister bestehen kann, muss sie sich klar und eindeutig positionieren. Studie von Barrack NB-Advice.
Für Fullservice-Agenturen mit einem Bauchladen an Leistungen wird es hingegen zunehmend schwieriger, sich im Markt zu behaupten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie \'Agenturen mit Zukunft – Zukunft der Agenturen\' von Barrack NB-Advice. Für die Studie wurden zwischen April und Juli dieses Jahres 86 Unternehmen befragt.

Für Fullservice-Agenturen beziehungsweise solche, die sich als integriert arbeitend darstellen, wird es laut Studie nicht leicht sein, zu bestehen. Die Zweifel der Kunden, ob das entsprechende Wissen in der erforderlichen Tiefe vorhanden ist, werden steigen. Statt alle Instrumente mit dem notwendigen Wissen selber zu beherrschen empfiehlt Barrack NB-Advice, mit Partneragenturen zusammen zu arbeiten und von diesen die komplementären Leistungen erbringen zu lassen. Die dabei entstehenden Netzwerke sollten jedoch aus Agenturen bestehen, da Freelance-Strukturen nicht zugetraut wird, die geforderte Leistung zu erbringen.

Zu einer Ausrichtung auf die Zukunft gehört auch, die von Kunden bevorzugten Instrumente zu kennen. Unternehmen sehen hier die klassische Werbung (47 Prozent) und die Neuen Medien (45 Prozent) an erster Stelle, dicht gefolgt vom Dialogmarketing (39 Prozent). Auch wenn in die Klassische Werbung zukünftig die meisten Gelder investiert werden, sehen die Entscheider bei den Neue Medien und im Dialogmarketing mit Abstand das stärkste Wachstum. Neuen Instrumenten wie viralem oder Gurillia-Marketing wird nur Bedeutung bei speziellen Aufgaben oder Zielgruppen zugesprochen.
zur Studie
ZUM AUTOR
Über Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München

+49-89-21837999
WEITERE ARTIKEL DIESES AUTORS
E-Commerce und E-Business
Schrumpfende Mediabudgets und zunehmend fragmentierte Zielgruppen – Werbetreibende suchen nach ... mehr

ANDERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
Anzeige
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
EINTRÄGE
PR-DIENSTLEISTERVERZEICHNIS
PR-Dienstleisterverzeichnis
Kostenlos als PR-Agentur/-Dienstleister eintragen
Kostenfreies Verzeichnis für PR-Agenturen und sonstige PR-Dienstleister mit umfangreichen Microsites (inkl. Kunden-Pressefächern). zum PR-Dienstleisterverzeichnis
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG