Pressemitteilung, 31.12.2008 - 16:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Studie: Breites Misstrauen gegen Mobilfunkanbieter - Callthrough-Dienst Sparfon.de bietet Call-by-Call-Lösung
(PM) , 31.12.2008 - Nach der aktuellen Untersuchung des „MRI Vertrauensbarometers Deutschland" haben über 80 Prozent der Befragten grundsätzlich kein Vertrauen in die Mobilfunkbranche. „Diese Werte sind die schlechtesten, die unser Vertrauensbarometer bisher für eine Branche gemessen hat. Offensichtlich haben die Kunden kaum noch Vertrauen in Mobilfunkunternehmen", kommentiert Professor Dr. Peter Kenning, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ZU Friedrichshafen die Ergebnisse der Studie. Kai Petzke, der Chef-Kommentator von teltarif.de bringt es auf den Punkt: „Das vernichtende Votum der Verbraucher ist gerecht, arbeitet die Mobilfunkbranche doch getreu dem Motto: "Kassieren, wo es geht". Während plakativ mit günstigen Minutenpreisen oder gar Flatrates geworben wird, bauen die Mobilfunk-Strategen immer mehr versteckte Kostenfallen auf: Teure Telefonate im und ins Ausland, zu Sonderrufnummern oder in bestimmte Netze…“Im Festnetz sorgte Call by Call für Wettbewerb, Transparenz und insgesamt sinkende Preise. Aber auch für alle Mobilfunkkunden gibt es mit dem Callthrough, das oft als Call by Call vom Handy bezeichnet wird, Angebote zu günstigen und klar strukturierten Tarifen ohne Haken und Ösen. So findet sich unter www.sparfon.de ein Angebot, bei dem nicht nur in mehr als 65 Länder und Mobilfunknetze bereits für 10 Cent/Minute telefoniert werden kann, auch Mehrwertdienste (0900, 0180, 0137...) sind ohne die hohen Mobilfunkaufschläge erreichbar. Die Telefonauskunft mit Weitervermittlung kostet nur 59 Cent pro Anruf und Minute, bei den Mobilfunkanbietern oft bis zu zwei Euro. Wie beim unkomplizierten Call by Call im Festnetz sind bei sparfon.de weder Anmeldung noch Bonitätsprüfung erforderlich. Der Kunde zahlt nur online per Sofortüberweisung, paypal oder Kreditkarte seinen Wunschbetrag ein, gibt seine Telefonnummer an und kann den Dienst sofort nutzen. Vor jedem Anruf hört er eine kostenlose Tarifansage. So sind böse Überraschungen ausgeschlossen.Firmenportrait:piekom ist ein junges Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Es ist unternehmergeführt und gehört zu keinem der großen Telekommunikationskonzerne. piekom ist angetreten, um mit technisch innovativen Angeboten Verbrauchern ganz einfach preisgünstiges Telefonieren mit dem Handy zu ermöglichen und anderen Anbietern neue Abrechnungsmöglichkeiten für Mehrwertdienste zu bieten. piekom bietet Callthrough-Dienste für die preiswerte Telefonie z.B. vom Handy ins Ausland (sog. „Call by Call vom Handy“ www.sparfon.de an hat u.a. eine Tarifdatenbank entwickelt, mit der es erstmals möglich ist, 0900er Mehrwertdienste (z.B. Astrologie, Wahrsagen, Hellsehen, Lebensberatung, Erotik- oder Informationsdienste) aus allen Netzen, aus dem Ausland und über Prepaid-Dienste, also insbesondere Callingcard-, Callthrough- oder VoIP-Anbieter erreichbar zu machen (z.B. www.sternenrat.de oder www.prepaidcall.de). Über einen weiteren Abrechnungsdienst der piekom können Mehrwertdienste auch im beliebten und diskreten Call by Call-Verfahren genutzt werden (z.B. www.sternenteam.de oder www.telefonsex-ohne0900.de)Hinweis für die Redaktionen: Weitere Informationen zum neuen Angebot finden Sie im FAQ-Bereich von www.sparfon.de und zum Unternehmen unter www.sparfon.de/ueber.maspBildmaterial zum download: picasaweb.google.com/Wortbaustelle/Piekom#Pressekontakt: piekom Kommunikationsdienste GmbH Hermann-Josef Piepenbrock Friedingstraße 7 40625 Düsseldorf Tel: +49 211 94 94 14 14 Fax: +49 211 94 94 14 94 E-Mail: hp@piekom.com Webseiten: www.sparfon.de http://www.sternenteam.de www.sternenrat.de http://www.prepaidcall.de