Fachartikel, 19.10.2006
Perspektive Mittelstand
ADAC-Verlag
PKW-Monitor 2005/II
Die Deutschen achten beim Autokauf vor allem auf Qualität (70,4 Prozent) und Sicherheit (56,3 Prozent). So hat auch die Marke in den letzten zwei Jahren wieder mehr an Bedeutung gewonnen.
Für 16,1 Prozent der Befragten ist VW die ideale Marke, gefolgt von Audi (10,2 Prozent) und BMW (9,8 Prozent). Eine Importmarke findet sich erst auf Platz sechs.

Der Markt für chinesische Autos liegt bei ungefähr sechs Prozent. Für den Kauf eines „Billig”-Autos interessieren sich 19 Prozent der Befragten. Insgesamt zeigen sich die Autokäufer weiterhin zögerlich mit der Investition für einen Neuwagenkauf: Die kurzfristigen Kaufpläne liegen stabil bei zehn Prozent. Mittelfristig sinken die Kaufpläne gegenüber dem ersten Halbjahr 2005 um zwei Prozent.

Kontakt:
ADAC Verlag
Christian Krause
Tel.: 089/7676-6055
christian.krause@adac.de
zur Studie
ZUM AUTOR
Über Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München

+49-89-21837999
WEITERE ARTIKEL VON VERLAG WERBEN & VERKAUFEN GMBH
Über Perspektive Mittelstand

Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de