VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Pressemitteilung

Studentischer Wohnungsmarkt: Das Sommersemester steht vor der Tür

ProImmobilia GmbH gibt hilfreiche Tipps für Studierende auf Wohnungssuche
(PM) Göttingen, 15.02.2013 - Am 1. April 2013 beginnt an den deutschen Hochschulen das Sommersemester. Während zahlreiche Studierende die Semesterferien zur Prüfungsvorbereitung nutzen, auf Reisen gehen oder sich von den Strapazen des vorherigen Semesters erholen, sind vor allem Studienanfänger mit der Suche nach einer geeigneten Wohnung beschäftigt. Im Dschungel der Angebote kann es oft hilfreich sein, sich an einen Experten wie die ProImmbilia GmbH zu wenden. Mit einem aktuellen Verwaltungsbestand von etwa 8.000 Studentenwohnungen deckt die erfolgreiche Verwaltungsgesellschaft mit Zweigbüros in Braunschweig, Berlin, Düsseldorf und Darmstadt sowie Objektstandorten von Hamburg bis Heidelberg den bundesweiten Bedarf an studentischem Wohnraum in fast allen Universitätsstädten ab.

„Gerade für junge Menschen kann es eine enorme Entlastung sein, bei der Suche nach der zumeist ersten Wohnung professionelle Unterstützung zu erhalten“, erklärt der Geschäftsführer der ProImmobilia GmbH, Christian Rathei. „Als ich damals mein Studium aufgenommen habe, hätte ich mir einen erfahrenen Ansprechpartner wie die ProImmobilia GmbH an meiner Seite gewünscht. Umso mehr freut es mich, dass ich mit unserem Unternehmen heute wesentlich dazu beitragen kann, jungen Menschen zu dem Wohnraum zu verhelfen, den sie sich wünschen. Frei nach dem Motto ‚Wer suchet, der findet‘ stimmen wir die Kriterien der Studierenden mit den Kapazitäten unseres Verwaltungsbestands ab – und das äußerst erfolgreich!“, weiß Rathei und fügt hinzu: „Wohnungssuchende können gern persönlich Kontakt zu uns aufnehmen. Oft finden Sie bereits über unsere Suchmaske unter www.proim.de ein passendes Objekt.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
+49-551-488 799 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROIMMOBILIA GMBH

Als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes mit jahrzehntelanger Erfahrung im Immobilienbereich, berät die ProImmobilia GmbH Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien in sämtlichen Fragen rund um das kaufmännische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG