BLAUPANTHER.de Einzelunternehmen

Viele Unternehmen übernehmen sich bei Ihren Projekten - Schaffen Sie gewinnbringend und sinnvoll Abhilfe

(PM) , 16.08.2008 - Viele Unternehmen übernehmen sich schlicht weg an Ihren Aufträgen, sodass die Qualität oft darunter leidet. Viele meinen, hauptsache so viele Projekte wie möglich abarbeiten, um den Umsatz zu steigern, doch gerade das lässt den Umsatz mittel- und längerfristig sinken, wenn Folgeaufträge wegen mangelnder Qualität ausbleiben!

Dafür muss ein unternehmen jedoch nicht zwangsläufig auf Aufträge verzichten, sondern kann Sie bequem an Studenten "abwälzen". Und das so kostengünstig, wie es sonst nirgendwo möglich wäre! Auch für die Studenten selbst, bietet dies eine ausgezeichnete Möglichkeit, Geld zu verdienen, aber vor allem Praxiserfahrung zu sammeln - bei einer fairen Vergütung.

Ja, und für die Unternehmen sind die Vorteile klar: Sie finden Top-Studenten, die Ihre Projekte bearbeiten, dies extrem kostengünstig und durch Fachwissen von der Hochschule!

Für genau dies wurde die Plattform "askStudents" ins Leben gerufen, die sich wie folgt "vorstellt" und auszeichnet:

askStudents ist eine völlig neuartige Onlineplattform zur Abwicklung von Projektaufträgen. Diese Plattform vermittelt themenbezogene Kontakte zwischen Wirtschaft und Studenten zur Planung und Durchführung branchenspezifischer Projekte. Im Vordergrund steht dabei die Absicht, kompetente Studenten und wissenschaftliche Kräfte temporär als Projektmitarbeiter zu gewinnen. Diese Konzeption basiert auf der Idee, das Potenzial und Know-how der über zwei Millionen deutschen Studenten bereits während ihrer Studienzeit für die Wirtschaft zu aktivieren.

Durch die Fokussierung der Projekte auf die Zielgruppe Studenten werden für Unternehmen Aufträge möglich, die ohne die Plattform aus Kosten- oder Zeitgründen niemals oder nur schwer durchführbar wären.

Studenten erhalten die Möglichkeit ihr erlerntes Wissen in Projektarbeit umzusetzen und gewinnen somit wertvolle Erfahrung für den späteren Berufseinstieg. Unternehmen und Studenten lernen sich während der Projektabwicklung kennen. Dies kann ein erster Schritt zu einer späteren Festanstellung sein.

askStudents hat die Projektplattform im Mai 2007 als erstes Unternehmen deutschlandweit eingesetzt und mit diesem innovativen Konzept bereits mehrere Auszeichnungen erhalten.

Kostenlose und unverbindliche Informationen unter: www.blaupanther.de/Ask
BLAUPANTHER.de Einzelunternehmen
Lindenweg 13