14.07.2011 - Viele Führungskräfte folgen einem „Macher-Mythos“, den man so umschreiben könnte: Ein Chef muss alles können, alles wissen und am besten alles sofort ... mehr
06.06.2011 - Mit dem Führen ist es so ähnlich wie mit dem Kinderkriegen oder etwa dem Bau eines Hauses: Was das wirklich heißt, weiß man erst hinterher. Dennoch gibt es ... mehr
17.02.2011 - Selbst das größte und modernste Schiff kann untergehen. Das lehrt das Beispiel der Titanic. Gleiches gilt für Unternehmen. Zu spätes oder falsches ... mehr
01.10.2010 - Gleich ob in Aufschwungphasen oder Krisenzeiten: In Zukunft werden sich nur jene Unternehmen noch im Markt behaupten können, die es schaffen, Spitzenkräfte ... mehr
04.08.2010 - In vielen Unternehmen machen Mitarbeiter nurmehr Dienst nach Vorschrift. Kreativität und unternehmerisches Denken Fehlanzeige - von Spitzenleistungen, die ... mehr
30.07.2010 - Überfällige Forderungen und Forderungsausfälle belasten die Liquidität, Verringern den Gewinn und sind nicht selten Ausgangspunkt für eine ... mehr
23.06.2010 - Eine fünfjährige Studie des Bundesverband Deutscher Verkaufs- & Vertriebskräfte BDV e.V. über Vertriebskonzepte und Absatzchancen von über 2.000 deutschen ... mehr
11.11.2009 - Dass es Service-Mitarbeiter und Verkäufer nicht gerade froh stimmt, wenn ein Kunde aggressiv wird, ist verständlich. Dennoch sollten Verkäufer verärgerte ... mehr
25.09.2009 - Die Hemmschwelle der Kunden sinkt. Ob Einzelhändler oder Handwerker, sie alle werden immer öfter unfreiwillig zum Handlanger von Internet-Anbietern und ... mehr
28.10.2008 - Kundenbegeisterung zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren eines jeden Unternehmens. Wichtigste Träger der Kundenbegeisterung wiederum sind die Menschen im ... mehr