Strom sparen mit Heizungswänden

Angenehme Raumtemperatur durch modernes Heizsystem
(PM) Leipzig, 21.10.2009 - Die Römer haben es vorgemacht, heute machen wir es nach: Das Prinzip der Wandheizung wird immer häufiger in privaten Haushalten aufgegriffen. Das Portal www.preisvergleich.de hat sich zu dieser Thematik erkundigt.

Normale Heizkörper sorgen schnell für aufgewirbelten Staub, der die Raumluft verschmutzt und besonders für Allergiker sehr unangenehm ist. Noch adzu nehmen besonders große Modelle viel Platz weg, der sinn voller genutzt werden könnte. Die neuen Heizwände können hier Abhilfe schaffen.

Die nur 0,5 Millimeter dünne Heizfolie wird direkt auf den Putz, die Tapete, der Zimmerdecke oder dem Fußbodenbelag angebracht. Da die Installation keine besonderen elektrischen Kenntnisse erfordert und die Heiztapete mit ungefährlichen 24 Volt betrieben wird, kann sie leicht vom Maler, Stuckateur oder Trockenbauer durchgeführt werden.

Einmal an den Wänden angebracht, verströmt das Heizsystem eine angenehme, saubere und gleichmäßige Wärme. Noch dazu hilft die Wandheizung aufgrund der hohen Energieeffizienz deutlich beim Strom sparen. Eine Zimmertemperatur von 18 Grad wird durch die gleichmäßige Wärmeverteilung als 21 Grad vom menschlichen Körper empfunden. Es wird also nicht nur das Wohlbfinden positiv beeinflusst, sondern auch der Geldbeutel geschont.

Weitere Informationen:
www.preisvergleich.de/service/press
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER PREISVERGLEICH.DE

Mit Preisvergleich.de können Verbraucher günstig einkaufen. Ein schneller Vergleichsrechner und die Mitglieder der Shopping-Community sorgen für Markttransparenz bei Preis und Leistung. Als eines der reichweitenstärksten Portale ...
Barfußgässchen 11