Ströer Out-of-Home Media AG

Mittelstand profitiert von neuer Marketingplattform

(PM) , 11.06.2007 - Plakatflächen in jeder Stadt auf einen Blick unter www.stroeer.de/regional / Komfortable Orientierung mit interaktivem Google-Stadtplan

Wer schon immer mal in seiner Stadt an prominenter Stelle für sein Unternehmen oder seine Produkte werben wollte, kann dies jetzt unkompliziert planen und umsetzen. Das Ströer Regionalportal liefert unter www.stroeer.de/regional eine flächendeckende und umfangreiche Information über die in deutschen Städten existierenden Außenwerbemöglichkeiten. Die wichtigsten Standorte können mit Bildern in Stadtplänen betrachtet werden, was mittelständischen Werbungtreibenden mit individuellem Einzugsgebiet die Suche nach geeigneten Flächen stark erleichtert. Mit Eingabe der jeweiligen Postleitzahl oder des Städtenamens erscheinen z.B. Klassiker wie Großflächen oder Litfaßsäulen auf einer Übersichtskarte. Straßen- und standortspezifisch lassen sich lokale Plakatkampagnen planen und durchführen. Da Ströer mit Google-Maps-Technologie arbeitet, ist eine Übersicht über die Werbeflächen sogar aus Satellitensicht möglich. Ströer bietet somit neben der bundesweiten, auch eine regionalspezifische Dokumentation des deutschen Außenwerbeangebots.

Das neue Ströer Online-Portal bietet dem Mittelstand, der gezielt regional werben will, eine komfortable Orientierungshilfe durch die vielfältige Welt der lokalen Außenwerbung. Schließlich steht dem Werbetreibenden heutzutage ein großes Spektrum an Außenwerbeträgern zur Verfügung, wie z.B. Bahnhofs- und Verkehrsmedien oder hinterleuchtete Werbeträger, wie die Neun-Quadratmeter-Mega-Lights und City-Light-Poster. Regionale Unternehmen und Einzelhändler können sich nun selbstständig über die möglichen Standorte für ihren individuellen Werbeauftritt auf der Straße informieren. Auch Filialisten können sich mit geringem Aufwand gezielt Werbeflächen in der Umgebung ihrer Niederlassungen aussuchen. Auf dem Ströer Regionalportal lassen sich außerdem komplette Plakatkampagnen mit wenigen Mausklicks zusammenstellen. Interessierten bietet Ströer zusätzlich einen Leitfaden mit Tipps und Tricks für die aufmerksamkeitsstarke und kreative Gestaltung von Plakatmotiven.

Außenwerbung bietet für mittelständische Werbungtreibende neben der regionalen Steuerbarkeit weitere Vorzüge. Schon ein einzelnes Plakat im Einzugsgebiet wird gesehen und erzeugt Wirkung. Die großflächige Visualisierung der Werbebotschaften auf der Straße wirkt auf attraktive Zielgruppen. Die Außenwerbung erreicht mobile, also berufstätige und kaufkräftige Menschen auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkauf, so dass direkte Handlungs- und Kaufimpulse ausgelöst werden.

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe vermarktet in 12 Ländern rund 250.000 Werbeflächen. In Deutschland ist der Konzern mit rund 220.000 Werbeflächen Marktführer für Außenwerbung sowie mit rund 20.000 installierten Stadtmöbeln und entsprechenden Verträgen mit über 145 Kommunen größter Anbieter von Stadtmöblierung. In der Türkei ist Ströer gemeinsam mit seinem Joint-Venture-Partner Akademi Reklam führender Anbieter von Außenwerbung, in Polen ist Ströer Nummer zwei. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr dazu unter www.stroeer.de.
Ströer Out-of-Home Media AG
Ströer Allee 1