Pressemitteilung, 10.10.2013 - 12:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ratgeber E-Mail-Marketing: Stricklieseln bringt mehr Erfolg im E-Mail-Marketing
(PM) Sindelfingen, 10.10.2013 - E-Mailings und Newsletter optimal mit anderen Kommunikationskanälen zu verbinden, das heißt, deren Potenzial voll auszuschöpfen. Trotzdem steht in vielen Unternehmen E-Mail-Marketing noch für sich. SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation wissen jedoch, dass es nicht viel bedarf, um dieses Instrument mit anderen zu „verstricken“.Ein Faden über vier Ecken verknüpft, ergibt eine stabile Kordel – das Strickliesel-Prinzip. Ebenso sollten verschiedene Kanäle ins E-Mail-Marketing eingebunden werden, um dessen Effekt zu verstärken und die Reichweite zu erhöhen. Die vier einzustrickenden Ecken, über welche sich der Erfolg steigern lässt, sind Social Media, Print, Audio/Video und Events. Social Media – einfach einen Button setzenEmpfehlungsmarketing ist heute sozial. Durch Weiterempfehlungsmöglichkeit per Klick lassen sich Inhalte auf schnelle, unkomplizierte Weise über das soziale Netzwerk posten, bookmarken oder kommentieren. Voraussetzung ist die Einbindung entsprechender Buttons. Print – vom Papier ins Netz gelangenNeben der Web-Adresse sollten auch QR-Codes auf Werbeanzeigen, Plakaten, Broschüren oder auch Produkten platziert werden. Diese kleinen Barcode-ähnlichen Elemente ermöglichen es, direkt auf die Homepage, Newsletter-Anmeldeseite oder anderen beliebigen Content zu verlinken. Mit den heute gängigen Mobiltelefonen lässt sich der Code einfach über die Handy-Kamera einlesen und führt dann direkt zum hinterlegten Inhalt. Audio und Video – was von sich sehen und hören lassenMehr Abwechslung in E-Mail-Marketing-Aktionen bringen Videos und Podcasts. Untersuchungen zeigen, dass sie dem Leser Nähe vermitteln, indem sie die emotionale Komponente stärker aktivieren als reine Textelemente und somit länger in Erinnerung bleiben. Events – den direkten Kontakt nutzenBei allen Veranstaltungen sollten Interessenten die Möglichkeit haben, E-Mail-Marketing-Dienste zu abonnieren. Hier lohnt es sich, kleine Anreize zu schaffen, indem beispielsweise ein Gewinnspiel mit der Anmeldung verbunden wird.


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ÜBER SITEBOOSTERS / DIELEUTEFÜRKOMMUNIKATION

SiteBoosters sind die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, der einzigen Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz. 35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.