Results-Institut UG

Stress- und Burnout-Prävention

Wie Führungskräfte und Mitarbeiter gesund und leistungsstark bleiben
(PM) München, 27.03.2012 - Prävention eines Burnout bedeutet auch, dass der Anforderungsdruck im Beruf bzw. im Leben und die Bewältigungskompetenz auf längere Sicht hin, nicht zu weit auseinanderklafft. Hilfreich ist das Prinzip der Lebenspflege – sprich „Achtsamkeit“. Hier kann das Results Institut begleitend gemeinsam Wege finden, wie Führungskäfte oder Entscheider Ihr Leben und dessen Anforderungen in ein natürliches Gleichgewicht bringen.

85 % der deutschen Unternehmen verzeichnen in den vergangenen zwei Jahren eine Zunahme der Fehlzeiten durch psychische Belastungen. Der Schaden beträgt bereits über 7,0 Mrd. Euro jährlich. Ein nachhaltiges Stress- und Burnout Präventions-Seminar kann hier entscheidende Vorteile der Produktivität innerbetrieblichen Abläufe bringen!

Der Begriff „Prävention“ bedeutet in der Psychologie – Gesundheitsförderung, diese umfasst Maßnahmen und Aktivitäten, mit denen die Stärkung der Gesundheitsressourcen und -potenziale der Menschen erreicht werden soll.
Wer kann nicht von sich behaupten – er hätte gerne mehr Zeit für sich, seiner Familie oder seinen Freunden mit denen er ein gemeinsames Hobby oder Sport betreibt. In unserer heutigen schnelllebigen Zeit, verändern sich Strukturen in rasanter Geschwindigkeit. Wer diesem Konstrukt erliegt, der Lebt ungesund und ist anfällig für psychische Krankheiten die in der Regel nach außen hin nur schwer erkannt werden, bzw. von vielen selbst nicht erkannt werden möchte.
Gemeinsam erarbeiter das Results Institut Wege, wie man mit Achtsamkeit und der richtigen Lebenspflege Vorsorge treffen kann.

Dabei spielt es keine Rolle ob Geschäftsinhaber oder Abteilungsleiter ect.. Anforderungen und Leistungsdruck sind in allen Bereichen zu finden. Lösungsorientierte Beratung zur Stress- und Burnout Prävention macht Sinn - Selbst wenn es nie dazu kommen sollte, so kann man einen Mehrwert aus diesen Erkenntnissen schöpfen.
Results-Institut
Herr Rolf Neumayr
Zust�ndigkeitsbereich: Results Presse
Senefelderstraße 14