Das Fulfillment von Streiff & Helmold – Lager und Logistik aus einer Hand

(PM) Braunschweig, 12.11.2014 - Bei Großunternehmen, die für Handel und Industrie produzieren, ist es besonders wichtig, dass ihre Waren pünktlich ausgeliefert werden. Dafür werden Logistik-Experten benötigt, die den Versand übernehmen und termingerecht alle nötigen Arbeitsschritte erledigen. Der Fulfillment Service der Streiff & Helmold GmbH bietet für Großproduzenten alle Leistungen rund um Lager, Logistik und Versand aus einer Hand. Dieser Komplettservice beginnt beim Picking und Packaging der bestellten Waren, geht weiter über eine moderne Lagerlogistik bis hin zur Auslieferung an den gewünschten Zielort. Auch das Retourenmanagement gehört dazu.

Dienstleistungen rund um Lagerung und Versand

Der Komplettservice, den die Streiff & Helmold GmbH aus Braunschweig anbietet, birgt viele Vorteile für Unternehmer. Zum einen müssen die Waren nicht im eigenen Haus gelagert und bearbeitet werden. Das spart gleichzeitig Platz, Personal und Kosten. 20.000 m² Lagerfläche, rund 15.000 Palettenplätze sowie 5000 Fachböden- und Picklagerplätze stellen eine optimale Lagerung bei Streiff & Helmold sicher. Des Weiteren sorgt die moderne Lager-Infrastruktur für einen reibungslosen Ablauf der Kommissionierung. Dabei kommen technische Hilfsmittel wie Scan und Barcode zum Einsatz. Hochwertige Computerprogramme und qualifizierte Mitarbeiter mit viel Erfahrung stellen einen reibungslosen Ablauf sicher.

Retourenmanagement für eine einfache Abwicklung

Auch das zum Fulfillment-Service gehörende Retourenmanagement sorgt für Vorteile auf Seiten der Unternehmen. Sendet ein Kunde beispielsweise die Ware zurück, wird vom Retourenmanagement die Abwicklung erledigt. Der aktuelle Stand der Aufträge kann bequem vom Büro aus eingesehen werden. Die IT Anbindung inklusive Schnittstelle und Data Interface ermöglicht zeitnahe Reportings. Auf der Internetpräsenz von Streiff & Helmold können Interessierte eine kostenlose Beratung anfragen. Ein ausführliches Informationsgespräch und eine schnelle Angebotserstellung sind garantiert.

Weiterführende Informationen unter: www.streiff.de/fulfillment
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312